2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Burgweinting nimmt Viehhausens Torjäger Christopher Prester (re.) unter Vertrag. F: Brüssel
Burgweinting nimmt Viehhausens Torjäger Christopher Prester (re.) unter Vertrag. F: Brüssel

Burgweinting angelt sich Torjäger Prester

Viehhausens Goalgetter Christopher Prester soll beim SVB für die nötigen Tore sorgen

Der SV Burgweinting bastelt am Kader für die kommende Saison in der Bezirksliga Süd und hat nun den ersten Neuzugang präsentiert. Vom Kreisligisten FC Viehhausen wechselt Christopher Prester (23) zum Landesliga-Absteiger. Prester begann seine Karriere beim SV Wenzenbach und spielte die letzten zwei Jahre in Viehhausen, wo er vor allem mit seinen Toren auf sich aufmerksam machte.

Der SV Burgweinting musste zuletzt den direkten Gang zurück in die Bezirksliga hinnehmen und erzielte in 34 Punktspielen lediglich 36 Tore. Nach dem Abgang der Meyer-Brüder fehlte vorne ein echter Torjäger, doch dies soll sich in der kommenden Saison ändern: mit Christopher Prester (23) hat der SVB jetzt einen torhungrigen Stürmer unter Vertrag genommen. Prester spielte in den letzten zwei Spielzeiten beim Regensburger Kreisligisten FC Viehhausen, bei dem er in 41 Einsätzen immerhin 20 Mal ins Blaue traf. Dem FC wünscht Prester alles Gute für die Zukunft: "Ich hatte zwei schöne und erfolgreiche Jahre beim FCV. Ich wünsche dem FC natürlich viel Glück und hoffe, dass es für ihn so weiter geht wie bisher und dass Trainer Armando Zani die Jungs in die Berzirksliga bringt. Es war eine sehr schwere Entscheidung zu wechseln, da wir eine erfolgreiche Saison hatten und ich viele Freunde in Viehhausen gefunden habe."

Der in Wenzenbach lebende Prester spielte zuvor beim SV Wenzenbach, wo ihm im zweiten Jahr das Verletzungspech verfolgt hatte und er eine Schambeinentzündung erlitt. "Der Weg von Wenzenbach nach Viehhausen war schon kräftezehrend und ich wollte mich nächste Saison fußballerisch in die Bezirksliga orientieren", so der 23-Jährige zu seinem Wechsel nach Burgweinting. Nach ein paar Gesprächen mit Burgweintings Trainer Günter Brandl und langer Überlegung habe er sich dann für den Wechsel zum Bezirksligisten entschieden. "Ich habe mich für Burgweinting entschieden, weil ich mich fußballerisch weiterentwickeln möchte. Ich finde, dass der SV da der richtige Verein ist, weil dort alle Voraussetzungen gegeben sind. Ich hoffe, ich kann Burgweinting mit einigen Toren in der neuen Saison weiterhelfen", sagt Prester.

Aufrufe: 01.6.2014, 10:30 Uhr
Florian WürtheleAutor