2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Die erfolgreiche Mannschaft: (hinten von links) Trainer Christian Baier, Deniz Cimen, Till Krüger, Kevin Doser, Jonathan Burandt, Stefan Ehe, Dennis Fundel, Jonas Gebert, Marcel Rohmer, Luca Kollmann, Jonas Enderle, Trainer Simon Völk und Jugendleiter Foto: Gietl
Die erfolgreiche Mannschaft: (hinten von links) Trainer Christian Baier, Deniz Cimen, Till Krüger, Kevin Doser, Jonathan Burandt, Stefan Ehe, Dennis Fundel, Jonas Gebert, Marcel Rohmer, Luca Kollmann, Jonas Enderle, Trainer Simon Völk und Jugendleiter Foto: Gietl
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Burgrieden holt den Bezirkspokal

Fußball: A-Junioren besiegen Stafflangen mit 3:1

Burgrieden / wg - Das Double ist perfekt: Nach der Meisterschaft im Bezirk Riß haben nun auch die A-Junioren des Sportvereines aus Burgrieden den Bezirkspokal nach Hause geholt.

Zum Sportgelände nach Schöneburg kamen am Fronleichnamstag die Fans aus Burgrieden zusätzlich mit dem Bus angereist und sorgten für lautstarke Unterstützung. In einem aufopferungsvollen Kampf hat die A-Jugend der Spielgemeinschaft Stafflangen lange Zeit stark entgegengehalten und in der 90. Minute zur Überraschung der über 300 Zuschauer den Ausgleich erzielen können. In der Verlängerung wurden die Jungs aus Burgrieden doch noch ihrer Favoritenrolle gerecht und sorgten mit einem 3:1-Endstand für großen Jubel.

Zunächst hat der SV Burgrieden das Spiel klar dominiert und konnte sich gute Tormöglichkeiten herausspielen. Dazu zählte in der 25. Minute ein Heber knapp übers Tor von Jonas Enderle und Pascal Gietl köpfte in der 36. Minute an den linken Pfosten. Die Mannschaften gingen mit einem glücklichen Remis für Stafflangen in die Kabine.

Anfang der zweiten Halbzeit konnte Burgrieden durch eine geschickte Kombination Stürmer Jonathan Burandt an der Stafflanger Strafraumgrenze mit einem Flachpass durch Jonas Enderle so gut bedient werden, dass er aus zehn Metern mit einem gezielten Schuss in die linke untere Ecke das viel umjubelte 1:0 für Burgrieden erzielte. Daraufhin verstärkten die Stafflanger ihre Angriffsbemühungen und sorgten für Druck auf das Tor des SVB. Lukas Braig konnte mit zwei Glanzparaden zunächst den Ausgleich verhindern. Alles schien für Burgrieden gelaufen zu sein. Doch die Stafflanger machten mit einem unerwartetem Tor in der 90. Spielminute durch Dominik Bante die Siegeshoffnung der Burgriedener mit einem Schlag zunichte. Die Verlängerung war angesagt, alle Jungs an ihrer Leistungsgrenze.

Grenzenlos war dann die Freude und der Jubel in der 103. Minute für Burgrieden. Mit einem Freistoßtor aus gut 25 Metern aus halbrechter Position in den Winkel durfte sich Jonas Enderle feiern lassen. Schließlich sorgte Deniz Cimen mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 113. Spielminute für den verdienten 3:1-Sieg für die Jungkicker der Rottalgemeinde.

Staffelleiter Leonhard Bauer überreichte den Meisterschaftswimpel und den Pokal an Kapitän Pascal Gietl mit anerkennenden Worten. "Die Mannschaft mit dem längeren Atem hat am Ende gesiegt", so Bauer. Voller stolz ist der Burgriedener Trainer Joachim "Jogi" Nieß auf seine Jungs. Jugendleiter Matthias "Matze" Dreiz sieht in den Erfolgen die gute Jugendarbeit in Burgrieden bestätigt.

Mit einer spontanen Siegesfeier mit Spielern, Eltern, Freunden und Gönnern beim Sportplatz in Burgrieden wurden bis spät in die Nacht der Pokalsieg und die erfolgreiche Saison gefeiert.

Aufrufe: 05.6.2015, 16:17 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor