2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Veranstalter
Foto: Veranstalter

Burgpokal 2014 - der Countdown läuft

Zwölf Teams kämpfen um den Titel.

Verlinkte Inhalte

TuRa Brüggen richtet in diesem Jahr wieder den legendären Brüggener-Burgpokal auf dem Vennberg aus. Hier kämpfen zwölf Mannschaften in dem Turnier des Grenzlands um den begehrten Mellerud-Cup. Los geht es am Dienstag, den 5. August 2014 um 18.30 Uhr mit dem Anpfiff des ersten Vorrundenspiels.
Die Vorrunden beginnen bis einschließlich Freitag immer zur selben Zeit. Wie gewohnt finden am Samstag die Halbfinalrunden statt, um sich für die Platzierungsspiele am Sonntag, den 10. August zu qualifizieren (Spiel um Platz drei um 12 Uhr, Platz fünf um 14 Uhr, Finalspiel um 16 Uhr).

Auch in diesem Jahr werden wir wieder von zahlreichen Sponsoren unterstützt. Langjährige Partnerschaften mit der Firma Mellerud, der Volksbank und der Firma Vostastahl aus Brüggen helfen Preisgelder, Einzelprämien und Pokale auszuspielen. Der alljährliche Fairnesspokal wird wie immer von der Gemeinde Brüggen gestiftet.

Das Teilnehmerfeld ist heiß umkämpft und wir freuen uns, unseren Zuschauern die ein oder andere neue Mannschaft vorstellen zu dürfen. Nach einigen Jahren wieder dabei sind Landesligist 1. FC Mönchengladbach und Bezirksliga-Aufsteiger Rhenania Hinsbeck. Neben dem Rekordsieger und -teilnehmer aus Straelen, sind auch die Sportfreunde aus Amern dabei, die noch auf den ersten Turniersieg warten. Ein ordentliches Wörtchen um den Titel mitreden möchte sicher auch der 1. FC Viersen als Titelverteidiger. Wir sind gespannt, wie sich Landesligist SC Union Nettetal und der ASV Süchteln als Landesligaabsteiger in der Vorbereitung entwickeln werden.

Neben Amern sind zwei weitere Teams aus Schwalmtal vertreten. Der SC Waldniel und die Fortuna aus Dilkrath. Beide haben eine zufrieden stellende Bezirksligasaison gespielt und konnten sich im oberen Drittel festsetzten. Bereits in der Vorrunde erwarten wir ein packendes Derby der TuRa-Seniorenmannschaft gegen unsere Gäste aus Bracht, die einen sehr erfolgreichen Endspurt um den Klassenerhalt hinlegten. Neben der TuRa ist der zweite Kreisligist der TSV Kaldenkirchen. Hier freuen wir uns auf ein junges Team, das sicherlich schon in den Startlöchern steht.

Nicht nur die Mannschaften werden spannende Spiele bieten, auch um die Fußballfelder herum wird es ein Event für die ganze Familie sein. Den Kindern wird neben dem neuen Spielplatz eine Hindernisbahn angeboten und alle Eltern, Großeltern, Fans und weiteren Zuschauern haben die Möglichkeit zwischen den Spielen einen Snack oder Kuchen zu genießen.

Aufrufe: 016.7.2014, 11:01 Uhr
FuPaAutor