2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Andre Schille (Mitte): Abteilungsleiter Werner Besenhard (r.) und Mario Götzfried, Spielführer der 2. Mannschaft. Foto: ASV
Freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Andre Schille (Mitte): Abteilungsleiter Werner Besenhard (r.) und Mario Götzfried, Spielführer der 2. Mannschaft. Foto: ASV

Burglengenfeld setzt in der neuen Saison auf Schille

Bis zum Saisonende übernimmt ASV-Eigengewächs Christian Beer, der bisherige Co-Trainer der 1. Mannschaft, das Traineramt in der Kreisliga West.

Während der Winterpause bleiben die Verantwortlichen der ASV-Fußballabteilung nicht untätig. Da der bisherige langjährige Trainer der 2. Mannschaft, ASV-Urgestein Robert „Riese“ Rödl, aus persönlichen Gründen künftig kürzertreten möchte, galt es einen kompetenten Nachfolger für das Kreisliga-Team zu finden. Und die Bemühungen waren erfolgreich.

Es wurden aber auch bereits die Weichen für die neue Saison gestellt. Dann wechselt Andre Schille vom Kreisklassisten TSV Winklarn in den Naabtalpark und übernimmt die sportliche Verantwortung für die 2. Mannschaft. Schille ist Inhaber der B-Lizenz und sucht nach fünf erfolgreichen Jahren beim TSV Winklarn eine neue Herausforderung. Als Spieler war u. a. für den ASV Cham, die SpVgg Bruck und den TSV Nittenau aktiv. Für einen Trainer ist es sicher eine große Chance in einem so guten Verein mitzuwirken. Die 2. Mannschaft des ASV kennt er aus den Vergleichen mit dem TSV Winklarn in den vergangenen Jahren recht gut. Er hofft, dass die Mannschaft auch in der kommenden Saison zusammenbleibt, damit gemeinsam die Ziele erreicht werden können.

Abteilungsleiter Werner Besenhard bedankte sich bei Beer für die Bereitschaft, das Traineramt bei der „Zweiten“ bis zum Saisonende zu übernehmen. Bei den Gesprächen mit Schille sei sehr schnell klar geworden, dass der es als große Aufgabe betrachtet, junge Spieler weiterzuentwickeln und nachrückende Junioren in die Mannschaft zu integrieren, damit der eine oder andere den Sprung in die 1. Mannschaft schafft. (bsb)

Aufrufe: 017.1.2017, 08:30 Uhr
bsbAutor