2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Ottersleben (in weiß) erreichte in Burg ein Remis   F: Kalle Schmuck
Ottersleben (in weiß) erreichte in Burg ein Remis F: Kalle Schmuck

Burger BC mit ansteigender Form

Verbandsligist Burger BC 08 trennt sich 2:2-Unentschieden vom vfB Ottersleben

Am Samstag standen sich der neuformierte Burger BC 08 und Landesliga-Vertreter VfB Ottersleben gegenüber. Nach 90 abwechslungsreichen Minuten trennten sich die Kontrahenten eine Woche vor dem Punktspielstart 2:2-Unentschieden.

Für das zweite Spiel vor heimischem Publikum (4. August 0 : 1 gegen Stahl Brandenburg) hatten sich die blau/weißen viel vorgenommen und wollten den ersten Sieg einfahren. Entsprechend engagiert gingen die Gastgeber ins Spiel. Wegen Verletzungen (dos Santos, Theele, Pitel, Fischer, Saager, Kemmesies) und berufsbedingter Abwesenheiten konnte nur eine Rumpftruppe mit vier 18-jährigen im Aufgebot auflaufen. Aber was auf dem Platz geboten wurde, war schon sehenswert. Die Burger hatten viel Ballbesitz und erarbeiteten sich schnell einige gute Torchancen. Gegen Mitte der ersten 45 Minuten erkämpfte sich Peseke den Ball und konnte sich an der Grundlinie gekonnt von seinem Gegenspieler lösen. Aus dem Mittelfeld lief Lucas Friedrich geschickt ein und nach Vorlage von Pesi zappelte der Ball zum 1 : 0 im Netz.
Mit der Führung im Rücken ging es dann zum Pausentee. Die Stimmung im Team war mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit hervorragend.
Die Burger kreierten gleich drei erstklassige Chancen um die Führung weiter auszubauen. Aber vor dem Tor fehlte ein wenig Glück beim Abschluss oder die Ottersleber konnte noch rechtzeitig retten.
Leider kam es dann so, wie es meistens kommt, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt. Die eingespielten und gut stehenden Rand-Magdeburger nutzen Mitte der zweiten Halbzeit zwei individuelle Fehler der Gastgeber und drehten das Spiel. Aber die Burger zeigten Moral und ließen die Köpfe nur kurz hängen. Angetrieben von Hannes Schock und Steven Peseke gelangen noch einige verheißungsvolle Angriffe, bevor Oldie Steven Peseke kurz vor Schluss noch zum hochverdienten Ausgleich einnetzte. Nach einem Freisoß von Jenner hatte Santos in der Schlussminute mit einem Kopfball noch den Siegtreffer vor Augen, leider verfehlte sein wuchtiger Ball das Ottersleber Gehäuse ganz knapp.


Aufrufe: 07.8.2016, 09:39 Uhr
VereinsmeldungAutor