2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
F: Muhl
F: Muhl

Burg schießt sich an die Spitze

Nach dem 4:0 gegen Förderstedt grüßt der BBC vom 1. Platz

Am zweiten Spieltag der neuen Saison musste der BBC zum ersten Auswärtsspiel bei den heimstarken Spielern des SV Förderstedt antreten. Aus dem eigentlich üppigen Burger Kader konnten sich gleich 9 Spieler nicht mit auf die Reise in den Salzlandkreis begeben. So machte Trainer Thomas Sauer aus der Not eine Tugend und bot fünf Neuzugänge in der Startelf auf.

Die Burger machten von Beginn an Druck auf das gegnerische Tor und es dauerte auch nur bis zur 20. Spielminute und es stand 1:0 für den BBC. Zimmer hatte einen Freistoß in den Strafraum gebracht. Siemke verlängerte gekonnt und Schulz konnte einnetzen. Burg blieb weiter am Drücker, hatte viel Ballbesitz und war um das 2. Tor bemüht. Aber in dieser Phase fehlte es noch am genauen Zuspiel und dem finalen Pass in die Spitze.

Förderstedt kämpfte tapfer, aber es blieb bei nur einem gefährlichen Schuss, den Krüger im Burger Tor sicher entschärfen konnte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Burg noch einmal das Tempo. In der 62. Spielminute belohnte Siemke seine gute Leistung mit dem 2:0. Dabei hatte er sich den Ball selber erobert, noch einmal nach Außen gespielt und dann war er zentral schon wieder einschussbereit. Youngster Tim Kolzenburg besorgte nur drei Minuten später nach einer feinen Kombination das 3:0, es war sein erstes "Männerpunktspieltor"!

Bei Förderstedt schwanden jetzt ein wenig die Kräfte und nach Krügers Tor zum 4:0 per Schuss aus 16 Metern gab es noch einige gute Möglichkeiten um das Resultat weiter auszubauen. Drei gelbe und eine rote Karte für Förderstedt sprechen auch eine deutliche Sprache, es ging wieder ordentlich zur Sache.

Aufrufe: 012.8.2014, 22:16 Uhr
Michael Klocke / Burger BCAutor