2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Bitte lächeln für´s  Siegerfoto: Das Team der SG Burg.F: Voigt
Bitte lächeln für´s Siegerfoto: Das Team der SG Burg.F: Voigt

Burg gelingt der Befreiungsschlag

Die Benken-Elf landet gegen Briesen den ersten Saisonsieg / Endstand 2:1 (1:0)

Aufatmen im Spreewald. Die SG Burg hat am 6. Spieltag der Landesliga Süd endlich den so lange herbeigesehnten ersten Saisonsieg einfahren können und verbesserte sich infolgedessen auf Tabellenplatz zwölf. So bezwangen die Grün-Weißen den FV Blau-Weiß Briesen (Mark) mit 2:1, wobei einmal mehr Caio Henrique und Patrick Lahr als Torschützen zu glänzen wussten.
Die Hausherren, die arbeitsbedingt zunächst auf Steven Wiesner verzichten mussten, erarbeiteten sich unmittelbar vom Start weg ein optisches Übergewicht und waren sichtlich gewillt, gegen den Gast aus Ostbrandenburg den ersten Dreier der Saison einzufahren. Dabei setzte das Team um Trainer Sven Benken insbesondere wieder auf die Qualitäten seines Offensivduos Henrique/Lahr, was sich im weiteren Spielverlauf noch als goldrichtige Entscheidung erweisen sollte. Denn nachdem sich der erstgenannte Sambakicker noch vor der Pause mit einem Kopfball nach punktgenauer Flanke von Rost in die Torjägerstatistik einschreiben konnte (40.), bewies auch der 1,90-Hüne Lahr wenig später seine neuentdeckten Knipserqualitäten, als er kurz nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Strafstoßausgleich von Philipp Noack (48.), zur erneuten Führung der Burger traf (52.).



Zwar drängten die Gäste in der Schlussphase noch mit mehreren Standardsituationen auf den Ausgleich, jedoch sollte die grün-weiße Wand um Kapitän Alexander Golnik bis zum Spielende keinen weiteren Briesener Treffer mehr zu lassen, sodass die Hausherren wenig später den ersten Sieg der noch jungen Saison feiern konnten. Dazu SGB-Trainer Sven Benken: "Es war ein wichtiger Sieg für uns und ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen darauf aufbauen können."


Aufrufe: 02.10.2016, 11:00 Uhr
Tobias VoigtAutor