2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Samstag spielen 30 Teams am Regensburger Weinweg in drei Bunten Ligen. <b>F: Schneider</b>
Samstag spielen 30 Teams am Regensburger Weinweg in drei Bunten Ligen. <b>F: Schneider</b>

Bunte Liga e.V. stellt Weichen für Neustart

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand und macht damit den Weg frei für arbeitsteilige Vereinsarbeit +++ Neues Vorstandsteam will eng zusammen arbeiten

Zum 23.11. lud der „Bunte Liga – Regensburg e.V.“, der Dachverein der Regensburger Bunten Liga, in der aktuell 30 Hobbyfußballmannschaften spielen, zur Mitgliederversammlung. Die Anzahl der Teilnehmer war zwar überschaubar, doch die Anwesenden stellten den Verein an diesem Abend auf neue, stabilere Füße.

In den letzten Jahren war ein Großteil der Vereinsarbeit vom 1. Vorstand Claudia Bernhard erledigt worden. Schon zu Beginn der Versammlung stellten die Anwesenden klar, dass diese Menge an Aufgaben nicht von einer Person allein getragen werden kann, sondern dass ein möglichst breit aufgestelltes, neues Vorstandsteam die Vereinsarbeit gemeinsam stemmen soll.

Die Mitgliederversammlung bestätigte Claudia Bernhard im Amt des 1. Vorstands. Als 2. Vorstand wurde Sabrina Brandt gewählt, die dieses Amt bereits seit der letzten Kapitänsversammlung interimsmäßig ausführte. Neue Kassiererin ist Nicole Seidl, neuer Schriftführer Jan Gerdes. Zusätzlich erklärten sich zwei Mitglieder bereit den Vorstand im Bedarfsfall zu unterstützen, während zwei weitere Mitglieder als Kassenprüfer berufen wurden.

Das neugewählte Vorstands-Team wird die anfallenden Aufgaben nun gemeinsam in Angriff nehmen. Wichtigste erste Entscheidung des Vorstandes ist, dass Claudia Bernhard die erste Ansprechpartnerin für den Spielbetrieb bleibt. Streitfälle werden aber in Zukunft gemeinsam von Claudia Bernhardt, Sabrina Brandt und Nicole Seidl geschlichtet und entschieden.
Aufrufe: 08.12.2016, 17:00 Uhr
Bunte Liga e.V.Autor