2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Bunnen zurück in der Erfolgsspur

Verlinkte Inhalte

Nach dem verpatzten Gastspiel in Kneheim, welches zu einem alljährlichen Ereignis zu werden scheint, musste sich die Anneken-Truppe wieder auf das Ziel besinnen nämlich sich selbst durch die Art Fußball welche man im Stande ist zu spielen an die Spitze zu setzen.
Mit dem Aufsteiger aus Galgenmoor kam eine Mannschaft die man nicht genau einschätzen konnte vor der man ob vorangegangener Ergebnisse hohen Respekt hatte. Passend dazu startete man gut in die Partie als Kaschek auf links durch war flanken konnte, Schütz den Ball scharf vors Tor brachte, wo einzig Anneken ein Schritt fehlte und er den Ball drüber setzte. (1.)
Gleicher Ausgang auch bei der nächsten Gelegenheit, als zunächst Greten einen langen Ball spielte, den Rauer ideal per Kopf in den Laus von Schütz weiterleitete dessen Hereingabe aber Anneken über den Querbalken setzte. (10.)
Ein erster richtiger Aufreger war in der Begegnung nachdem Winkeler nach tollem Schütz-Diagonalball vor dem Tor gefoult wurde und der starke Schiedsrichter Möller (Bethen) auf den Punkt zeigte. Winkelers Versuch wurde jedoch vom gut reagierenden Keeper entschärft.
Im weiteren Verlauf bot sich erneut Anneken eine gute Gelegenheit, als er nach Lüllmann-Flanke aus der Drehung am Tor vorbei schoss. (20.) Besser machte er es kurz später als Möller den Ball eroberte und das Spielgerät über Winkeler und Lübken den Weg zu Anneken fand der nur noch zum 1:0 einschieben musste. (24.)
Bis zur Pause dann hatte Winkeler seinen persönlichen Wettkampf mit dem Keeper und scheiterte wiederholt aus aussichtsreicher Position. (39. / 41.)
Nach der Pause ging den Gästen langsam die Puste aus und es eröffneten sich einige Gelegenheiten, so kam es passend, dass Anneken nach schönen Zuspiel von Schütz zum 2:0 traf. (58.)
Dass man die Gäste nicht abschreiben darf zeigte sich beinahe im Gegenzug, als Backhaus im Eins gegen Eins den Anschluss verhinderte. (60.) Erfolgreicher war dann der Gastgeber als Riedel und Thobe Winkeler frei spielten und dieser seine Ladehemmung ablegteund zum 3:0 traf. (64.) Nur einen Moment später scheiterte Schütz nach vorherigem starken Solo Möllers am Torhüter. (65.)
Eine Nachlässigkeit im Mittelfeld bescherte den Blauweißen dann das 3:1 als Duman sich behauptete und Janzen dann traf. (67.) Nach einer Trinkpause stellte dann Schütz nach Anneken-Freistoß den alten Vorsprung wieder her und er höhte noch um einen Treffer nach einem tollen Spielzug, als Wesselmann einen langen Ball auf Winkeler spielte, dieser direkt auf Anneken prallen lies und auch Anneken mit nur einer Berührung Schütz schickte, der dann die Nerven behielt und den Endstand von 5:1 markierte. (74. / 78.)
Zum Ende der Partie versuchte sich noch Sito zweimal, verfehlte jedoch jeweils das Ziel. (88. / 90.)
Bunnen: Backhaus – Rauer ; Greten ; Wesselmann ; Kaschek(46. Thobe) – Möller – Schütz ; Lübken (78. Meyer); Lüllmann (46. Riedel) – Anneken ; Winkeler
Aufrufe: 024.8.2015, 09:35 Uhr
Christoph Wienken, DJK-SV Bunnen Autor