2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Bunnen verliert 2:6 in Delmenhorst und rutscht ab

Keine Punkte für die Mannschaften aus dem Landkreis Cloppenburg in der Frauenfußball-Landesliga: Während die DJK Bunnen am Sonntag 2:6 bei ...
Jahn Delmenhorst II und der BV Cloppenburg II bei der Spielvereinigung Aurich 0:3 verlor, trat die SG Elisabethfehn/Harkebrügge bei Tabellenführer Osnabrücker SC gar nicht erst an. Die Partie der SG Neuscharrel/Altenoythe bei der SG Timmel/Moormerland wurde abgesagt.

Die Cloppenburger Zweite wurde im Spiel beim Tabellenzweiten Aurich vom Trainerduo des ersten BVC-Teams verstärkt: Tanja Schulte saß als Coach auf der Bank, Trainerpartnerin Imke Wübbenhorst war genauso wie der Neuzugang der ersten Mannschaft Gentjana Rochi auf dem Spielfeld zu finden.

Und sie machten ihre Sache offenbar gut. Bis kurz vor der Pause stand es 0:0, aber dann brachte Kathrin Eisenhauer den Favoriten mit einem Doppelschlag (43., 45+1) 2:0 in Führung. In Hälfte zwei blieben die Tore bis in die Nachspielzeit aus, doch dann traf Irina Richter zum 3:0-Endstand (90+2).

In Delmenhorst hatte der TV Jahn II schon zur Pause 3:0 geführt: Lena Walters (11.), Pia Brinkmann (22.) und Maria Philipp (41.) hatten getroffen.

Entschieden war das Spiel damit allerdings noch nicht. Kam Bunnen doch mit einem Doppelpack (Vera Benner, 51., Laura Koopmann, 54.) auf 2:3 heran.

Anschließend traf aber nur noch der Gastgeber: Brinkmann (71.), Walters (80.) und Janina Schulz (88.) machten den 6:2-Erfolg perfekt.

Aufrufe: 07.3.2017, 14:00 Uhr
Volkhard PattenAutor