2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

Bundesligist SV Werder gastiert beim VfB Lübeck

Duell mit besonderer Vergangenheit / Live bei FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Wenn Bundesligist Werder Bremen am Sonnabend (18.30 Uhr) bei Regionalligist VfB Lübeck antritt, werden Erinnerungen wach. Zuerst natürlich an den März 2004. Im Halbfinale des DFB-Pokals hatte der damalige Zweitligist VfB den designierten Deutschen Meister Werder im Weserstadion am Rande einer Niederlage, führte in der regulären Spielzeit und in der Verlängerung, um am Ende unglücklich mit 2:3 zu verlieren. Es war das bislang letzte Duell beider Clubs, die insgesamt 20 Pflichtspiele gegeneinander absolvierten (vier VfB-Siege, 13 Werder-Erfolge).

Für den Sonnabend plant der VfB ein buntes Programm. Ein Kinderfest wird vorbereitet, das bereits um 13.30 Uhr beginnt. Die „Bananenflankenliga“, ein Projekt für Menschen mit Behinderungen, hat ihren ersten Spieltag auf dem Soccer-Court. Und schließlich wird natürlich auch Sinan Öztürk sein Können zeigen. Dem Fußball-Künstler hat der VfB das besondere Spiel zu verdanken, weil der einen Wettbewerb von Werder-Sponsor Wiesenhof gewann. So bleiben die gesamten Einnahmen der Partie beim VfB.

Bislang wurden rund 3000 Tickets für das Spiel abgesetzt. Mit einer Schätzung tun sich die VfB-Verantwortlichen schwer. „Beim Pokalspiel gegen Paderborn hatten wir weniger Tickets im Vorverkauf abgesetzt“, erklärt Geschäftsstellenmitarbeiter Sven Theißen, der darauf setzt, dass viele Kurzentschlossene und Ostsee-Urlauber zum Spiel kommen.

Der SV Werder wird mit der derzeit stärksten Mannschaft erwartet – für die EM-Fahrer Theodor Gebreselassie, Zlatko Junuzovic und Laszlo Kleinheisler könnte das Spiel aber zu früh kommen.

Hier gehts zum FuPa-Ticker und zu den Highlights bei FuPa.tv
Aufrufe: 015.7.2016, 17:45 Uhr
SHZ / cjeAutor