2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Bundesliga-Erfahrung für den TSV Westerhausen

Spiel gegen Gladbachs Traditionself: Geheimnisvolle Verstärkung - Tom Bartels muss absagen

Anlässlich des Spiels zwischen den Alten Herren des TSV Westerhausen und der Weisweiler Elf, der Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach am Samstag, 6. September, ab 17 Uhr zeichnet sich wieder ein kleines Branchentreffen der Fußball-Bundesliga ab.
Die Fußballschule von Ingo Anderbrügge (Europapokalsieger mit Schalke 04 1997) ist vom 4. bis 6. September ebenfalls zu Gast in Westerhausen. In seinem Trainerteam sind auch einige Fußballlehrer und ehemalige Bundesliga-Stars wie zum Beispiel Christian Schreier, der die meisten seiner 331 Bundesliga-Spiele für Bayer Leverkusen bestritt.

Die Gladbacher haben den Westerhausenern auch schon die ersten Spieler genannt, die in Westerhausen auflaufen werden. Der für die Kaderplanung zuständige Peter Wynhoff (240 Bundesligaspiele) bestätigte – neben seiner eigenen Teilnahme – auch das Kommen von Karlheinz Pflipsen (197 Bundesligaspiele und ein Länderspiel) und Martin Schneider (379 Bundesligaspiele unter anderem für Gladbach, Nürnberg und Duisburg). Neben diesen drei Bundesliga-Legenden, die allesamt zum Gladbacher Team gehörten, das 1995 den DFB-Pokal gewinnen konnte, wird auch Jörg Jung aus dem Management der Weisweiler-Elf mit auflaufen. Zuletzt trainierte Jung die Mannschaften vom KFC Uerdingen und dem Wuppertaler SV.

Jens Rüffer, Organisator des Events, hat sein Team bereits mit lokalen Größen aus den umliegenden Vereinen verstärkt. „Vielleicht läuft aber auch der TSV Westerhausen mit einem Kader auf, der nicht gänzlich ohne Bundesliga-Erfahrung ist“, berichtet Rüffer geheimnisvoll. Raum für Spekulationen bleibt. „Leider musste mein ehemaliger Schulkollege Tom Bartels, Moderator des Endspiels um die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien, schweren Herzens aus beruflichen Gründen absagen. Aber vielleicht ergibt sich im kommenden Jahr eine neue Chance“, hofft Rüffer.
Die Freikarten seien heiß begehrt, so der zweite Vorsitzende weiter. „Das ist aber nicht weiter verwunderlich, denn wann bekommt man schon die Möglichkeit für ein solches Event eine Freikarte zu bekommen.“

Schon ist klar, dass die Zuschauerzahl auch in diesem Jahr vierstellig sein wird. Freikarten gibt es in der Geschäftsstelle des Meller Kreisblatts, der Geschäftsstelle des TSV, im Gasthaus Hubertus, bei LVM Strötzel, an der Tankstelle Wehmhöfer und in der Bäckerei Elsmeier so lange der Vorrat reicht. „Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sich jetzt um seine Freikarte bemühen“, rät der Organisator. Kinder unter zwölf Jahren brauchen keine Freikarte.
Aufrufe: 019.8.2014, 15:30 Uhr
Meller KreisblattAutor