2024-03-28T15:56:44.387Z

Querpass
Kehrt Papenburg nach zwei Jahren wieder den Rücken: Björn Bullermann (Mitte). Foto: Scholz
Kehrt Papenburg nach zwei Jahren wieder den Rücken: Björn Bullermann (Mitte). Foto: Scholz

Bullermann verlässt Blau-Weiß Papenburg

Widder laut Gerüchten nach Ihrhove - Priet bleibt bis Saisonende

Ohne Björn Bullermann startet Fußball-Bezirksligist BW Papenburg am Freitag in die Rückrunden-Vorbereitung. Der Mittelfeldmann wechselt aus beruflichen Gründen zum SV Viktoria Elisabethfehn in die 1. Kreisklasse Cloppenburg. Zusätzlich könnte ein weiterer Abgang anstehen. Denis Widder soll mit dem ostfriesischen Bezirksligisten Concordia Ihrhove in Kontakt stehen.

Laut Widder selbst steht noch nichts fest. Entwarnung gibt es bei Stephan Richter. Der Abwehrmann, der verletzungsbedingt auf nur fünf Hinrundenspiele kam, bleibt definitiv in Papenburg, sagt Trainer Thomas Priet. Ohnehin steht nur fest, dass Bullermann das Team verlässt. Der Mittelfeldmann war 2013 nach einem Intermezzo beim TuS Lingen zum zweiten Mal nach Papenburg gewechselt.
Vergangene Woche hatten die Papenburger erklärt, die Bezüge der Spieler zu kürzen. Seitdem kursierten Gerüchte um die Zukunft der Mannschaft und der Spieler im Umfeld. Trainer Priet sieht darin auch eine Chance. „Wir können in der Situation auch näher zusammen rücken.“ Sein Team soll unter die Top-Fünf der Liga zurückkehren. „Wir müssen nach vorne schauen.“ Der Übungsleiter selbst hat seine bis zum Saisonende geltende Zusage gegenüber dem Verein noch einmal bekräftigt. Gespräche über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit über den Sommer hinaus stehen noch an.

Aufrufe: 019.1.2015, 15:45 Uhr
Von Dirk HellmersAutor