2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Bullen verpflichten japanisches Top_talent

Nach dem Abschluss letzter vertraglicher Details gibt der FC Red Bull Salzburg offiziell die Verpflichtung von Takumi Minamino bekannt.

Der 19-jährige Offensivspieler wechselt von Cerezo Osaka zu den Roten Bullen und unterschreibt einen Vertrag bis 2018 (mit Option auf ein weiteres Jahr). Minamino gilt in Japan als großes Talent und hat bereits 62 Einsätze in der japanischen J-League absolviert. Der japanische J-Liga Verein, der von seinen Fans auch liebevoll die „Kirschblüten“ genannt wird, verpflichtete zuletzt Stars wie Diego Forlán und Cacau. Dennoch musste Cerezo nach einer durchwachsenen und turbulenten Saison heuer leider abgestiegen.
Der FC Red Bull Salzburg hat den Werdegang des vielversprechenden Talents seit eineinhalb Jahren beobachtet, Sportdirektor Ralf Rangnickfreut sich auf die Neuverpflichtung: „Wir haben Minamino schon seit Längerem im Auge und sind von seinem Entwicklungspotenzial überzeugt. Das Ziel, in Europa zu spielen, ist für einen Spieler wie ihn der nächste logische Karriereschritt und wir freuen uns, dass er diesen Weg beim FC Red Bull Salzburg beginnen möchte.“
Aufrufe: 07.1.2015, 19:30 Uhr
PressemitteilungAutor