2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Auf dem Sportplatz in Bujendorf nahmen die Fußballer der BSG Eutin die Medaillen für den Meistertitel in der Kreisklasse A entgegen und strahlten entsprechend.nhi
Auf dem Sportplatz in Bujendorf nahmen die Fußballer der BSG Eutin die Medaillen für den Meistertitel in der Kreisklasse A entgegen und strahlten entsprechend.nhi

Bujendorf - BSG Eutin: Feierlaune bei beiden Teams

Kreisklasse A: Vizemeister Bujendorfer Spielvereinigung gewinnt am letzten Spieltag 3:2(0:2) gegen Meister BSG Eutin

Verlinkte Inhalte

Im letzten Saisonspiel der Fußball-Kreisklasse A gab es zwei Gewinner. Vizemeister Bujendorfer Spielvereinigung schlug den Meister der A-Klasse BSG Eutin mit 3:2(0:2) Toren. Die Gastgeber konnten ihren Sieg genießen, während die Eutiner ihren Titel feierten und die Medaillen erhielten.

Bereits am Mittwochabend hatten die Bujendorfer bei der SG Baltic 5:3(3:1)-Sieg verbucht. Als dreifacher Torschütze überzeugte Marcel Kramp ((3., 18., 82.), die weiteren Bujendorfer Torschützen waren Marcel Maasch (37.) und Jens-Ole Schröder (77.). Trotz der Hitze und einer langen Meisterschaftsfeier bei den Gästen zeigten sich am Sonntag sowohl die Bujendorfer, als auch die Eutiner bissig und wollten auf keinen Fall verlieren.

Die BSG erwischte den besseren Start. Dominik Pallazzoni profitierte von einem Abspielfehler und erzielte das frühe 0:1 (1.). In der 23. Minute reagierte Alexander Knappe nach einem Fehlpass am schnellsten und erhöhte auf 2:0. Nach der Pause sorgte Uwe Hobmeier mit einem Doppelpack für den Ausgleich zum 2:2 (53., 55.). Die Gastgeber agierten ab der 65. Minute in Unterzahl, nachdem Marcel Kramp die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

In der Schlussphase ließ Marcel Maasch mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze die Gastgeber über den Treffer zum 3:2 jubeln (90.). Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Stefan Baldin das letzte Saisonspiel bei heißem Sommerwetter ab.

„Wir haben mit dem Sieg gegen den Meister einen tollen Abschluss. Obwohl wir 0:2 zurückgelegen haben, haben wir uns noch einmal gut zurückgekämpft. Die Kurve geht weiter nach oben, unsere Serie mit keiner Niederlage 2017 ist nicht gerissen“, sagte der Bujendorfer Trainer Jörg Barenscheer nach dem Abpfiff stolz.

Auf Seiten der BSG herrschte zwar ein wenig Ärger über die Niederlage, doch der Groll erlosch nach der Überreichung der Medaillen. „Die Jungs haben gestern lange gefeiert, daher ärgert die Niederlage auch nicht. Es war eine sehr gute Saison. Wir haben die ganze Saison über eine konstante Leistung gezeigt und standen immer an der Spitze. Die Meisterschaft ist verdient. Die Mannschaft wird wohl so zusammen bleiben und wir freuen uns auf die neue, interessante Spielzeit in der Kreisliga. Wir hoffen natürlich, dass wir die Klasse halten werden“, sagte BSG-Trainer Heiko Müller nach dem Schlusspfiff mit Blick auf die Saison 2017/18.
Aufrufe: 029.5.2017, 21:00 Uhr
SHZ / Nils HirselandAutor