2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Seit der F-Jugend spielt Denis Buja für den TSV Meitingen. Dabei machte er sich als Torjäger und als Raubein einen Namen. Nach dieser Saison wechselt er als kickender Co-Trainer zum Kreisklassisten SV Echsheim-Reicherstein.  Foto: Karin Tautz
Seit der F-Jugend spielt Denis Buja für den TSV Meitingen. Dabei machte er sich als Torjäger und als Raubein einen Namen. Nach dieser Saison wechselt er als kickender Co-Trainer zum Kreisklassisten SV Echsheim-Reicherstein. Foto: Karin Tautz

Buja steht vor dem Absprung

Beim zweiten Sieg gegen einen Landesligisten trifft auch das Urgestein des TSV Meitingen, das in der kommenden Saison zu einem Kreisklassisten wechselt

Der TSV Meitingen macht anscheinend ernst mit der Ankündigung, die sofortige Rückkehr in die Landesliga anzupeilen. Die während der Winterpause mit vier Neuzugängen verstärkte Truppe bezwang im dritten Testspiel am Mittwochabend mit dem SC Ichenhausen bereits den zweiten Landesligisten. War es gegen den SV Mering nur ein 3:2 in letzter Minute, so war das 4:1 diesmal fast so souverän, wie das 5:1 der Münchner Bayern weniger später in die Champions League gegen den FC Arsenal.

Beide Mannschaften gingen hohes Tempo auf dem künstlichen Grün in der Firnhaberau. Meitingen, das mit Roman Kadutschenko (FC Gundelfingen), Maik Stach (SV Wörnitzstein) und Marco Lettrari (TSV Gersthofen) drei Zugänge in der Startformation stehen hatte, gestaltete sogar streckenweise das Spiel gegen den Landesligisten. So war es auch kein Wunder, dass Spielertrainer Florian Prießnitz kurz vor der Pause einen Angriff mit einem satten Schuss per Außenrist zur Führung abschloss. Auch die vielen Wechsel zur Halbzeit – unter anderem kam mit Sascha Hof (TSV Nördlingen) der vierte Neue – ließ die Spielfreude des TSV nicht abreißen. Arthur Fichtner verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 2:0. Den schönsten Spielzug des Abends vollendete Josef Sauler zur 3:0-Führung. Eine Unachtsamkeit im Mittelfeld nutze der SCI zum Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt eines für den TSV Meitingen gelungenen und ansehnlichen Testspiels setzte Denis Buja nach schöner Flanke mit dem Kopf zum 4:1-Endstand.

Für Buja ist es das letzte Jahr beim TSV Meitingen. Der 30-jährige Jungvater, der seit der F-Jugend bei den Schwarz-Weißen kickt, hat bekannt gegeben, dass er in der kommenden Saison spielender Co-Trainer beim SV Echsheim-Reicherstein wird. Beim TSV Meitingen liegt Denis Buja derzeit auf Eis. Nach der vierten Roten Karte innerhalb von eineinhalb Jahren, die ihn bundesweit in die Medien gebracht haben, ist er für sieben Spiele gesperrt worden. Sechs davon muss er noch absitzen, bevor er in den letzten drei Spielen wieder zum Einsatz kommen könnte. Auch bei eventuell anstehenden Relegationsspielen könnte er dann wieder zum Helden werden.

Aufrufe: 017.2.2017, 11:08 Uhr
Augsburger Landbote / oli, vra, sveAutor