2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Buhners sichert dem SV Bislich das Remis

3:3 gegen den SV Spellen

Verlinkte Inhalte

Abwehrspieler des Bezirksligisten erzielt mit dem Abpfiff das 3:3 in der Heimpartie gegen den SV Spellen. Der SVB muss letztlich mit dem Resultat zufrieden sein, nachdem er durch grobe Patzer in der Defensive ins Hintertreffen geraten war.

Es lief die letzte Minute der Nachspielzeit. Die dritte Saisonniederlage des SV Bislich war eigentlich schon besiegelt, da erhielt der Fußball-Bezirksligist gestern in der Heimpartie gegen den SV Spellen noch einmal einen Freistoß. Co-Trainer Tobias Engels beorderte den kopfballstarken Sebastian Buhners beim Stande von 2:3 daraufhin lautstark mit nach vorne. Und das zahlte sich aus. Der Abwehrspieler verwertete die Hereingabe von Marc Ressel per Kopf zum Ausgleich. Danach pfiff der Schiedsrichter ab. Unter dem Strich musste der SVB mit dem 3:3 (1:2) zufrieden sein.

Das lag zum einen daran, dass ihm der Ausgleichstreffer erst mit dem Schlusspfiff gelang. Zum anderen aber auch an der Tatsache, dass sich die Schützlinge von Trainer Dennis Lindemann durch zahlreiche grobe Patzer in der Defensive in den 90 Minuten zuvor selbst auf die Verlierstraße gebracht hatten. "Nach diesem Spielverlauf ist es natürlich ein Punktgewinn für uns. Das ist wichtig für die Moral", sagte Lindemann. Er führte die vielen Aussetzer in der Defensive vor allem auf das andauernde Verletzungspech seiner Mannschaft zurück. "Wir müssen die Formation praktisch jede Woche umbauen. Und einen Spieler wie Andreas Mansfeld können wir ohnehin nicht adäquat ersetzen."

Die Gastgeber erwischten gestern einen Traumstart. Marc Ressel brachte den SV Bislich nach Vorlage von Ertug Cosgun bereits in der zweiten Minute in Führung. In der Folge vergaben Yasin Cagatay (16.) und Ertug Cosgun (28.) weitere gute Möglichkeiten für die Mannschaft, die das Spiel bis dahin absolut im Griff hatte. Doch dann begann eben jene Phase, in der sich die Bislicher Hintermannschaft für einige Minuten eine folgenschwere Auszeit gönnte.

Zunächst wurde Jasper Weigl (40.) von mehreren Verteidigern nicht im Strafraum am Torschuss gehindert. Der Stürmer des SV Spellen bedankte sich dafür mit dem Treffer zum 1:1. Drei Minuten später landete ein missglückter Klärungsversuch des Bislichs Abwehrchefs Matthias Boland direkt vor den Füßen von Florian Neumann, der zum 2:1 für den Aufsteiger traf. "Wir haben uns das Spiel ohne Grund aus der Hand nehmen lassen. Die individuellen Fehler kamen dann noch hinzu", sagte Dennis Lindemann.

Der Coach brachte zur zweiten Halbzeit Alpha Samoura in die Partie, um das Offensivspiel des SV Bislich wieder zu beleben. Der Wechsel brachte allerdings zunächst nicht den erhofften Effekt. Es war hingegen der SV Spellen, der durchaus Chancen besaß, die Führung auszubauen. Es brauchte schließlich eine Einzelaktion von Ertug Cosgun, um die Bislicher zurück ins Spiel zu bringen. Der Spielmacher umkurvte in der 68. Minute gleich zwei Gegenspieler und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden. Marc Ressel verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:2.

Danach drängten die Gastgeber auf den Sieg, vernachlässigten dadurch aber wiederum die Defensivarbeit. Einen Ballverlust von Angelo Sicurello nutzte Timo Ingenabel in der 85. Minute zum 3:2 für den SV Spellen, der weiter auf seinen ersten Saisonsieg wartet. Schuld daran war Sebastian Buhners, der den SV Bislich vor der ersten Heimniederlage der Saison bewahrte.

SV Bislich: Sextro - T. Wissing (46. Samoura), Boland, Buhners, H. Wissing, Sicurello, Cagatay, Sprenger (86. Isik), Cosgun, Olm, Ressel.

Aufrufe: 021.9.2014, 23:07 Uhr
Daniel BrodhuhnAutor