2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Büttgen II verliert C-Liga-Spitzenspiel deutlich

Rosellen und Kaarst weiter im Aufwärtstrend - Kreisliga C kompakt

Im Spitzenspiel der Gruppe 1 gastierte die DJK Hoisten beim Tabellenzweiten in Büttgen. Anstatt eines Spiels auf Augenhöhe sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball und gleich sieben Tore. Rosellen und Kaarst bestätigten derweil die starke Form der vergangenen Spieltage.

VfR Büttgen II - DJK Hoisten II 0:7 (0:3). Im Spitzenspiel fertigte die DJK den VfR mit 7:0 ab und unterstrich damit ihre Aufstiegsambitionen. Andreas Rödelbronn und Marcel Haas (2) besorgten zur Pause eine komfortable 3:0-Führung, nach dem Seitenwechsel erhöhten Rödelbronn, Yannick Höyng, David Bongartz und Lars Schuch. Durch die erste Heimniederlage fällt der VfR auf Platz drei zurück, Hoisten ist neuer Zweiter. Die DJK liegt weiterhin acht Punkte hinter der Tabellenspitze, der VfR neun.

DJK Gnadental II - BV Weckhoven 0:1 (0:1). Im zweiten Topspiel landete der Tabellenführer einen wichtigen Sieg bei der DJK Gnadental. Matchwinner in einer ereignisarmen Partie war Halil Cucum, der im ersten Durchgang mit einem sehenswerten Fernschuss den Treffer des Tages erzielte. BV-Coach Thomas Maassen war über die drei Punkte glücklich: "Wir haben insgesamt eine ordentliche Partie gemacht und so gut wie nichts zugelassen. Allerdings finden wir momentan nicht richtig zu unserem Spiel." Mit dem 1:0-Sieg gegen Gnadental blieb der BV bereits zum 15. Mal in dieser Spielzeit ohne Gegentreffer und stellt damit die standfesteste Defensive der Liga. In 24 Saisonspielen ließ der Spitzenreiter erst zehn Gegentreffer zu.

SF Vorst II - Polizei SV 9:0 (7:0). Nach zwei sieglosen Partie am Stück haben sich die Sportfreunde mit einem deutliche 9:0-Sieg zurückgemeldet. Robin Rick (3), Martin Lürken, Martin Auer (2), Dominik Paffen und Benjamin Dohmen trafen. Durch den dreizehnten Saisonsieg und der gleichzeitigen Niederlage von Gnadental verbessert sich Vorst auf Tabellenplatz vier, der PSV rutsch auf Rang 15 ab.

SV Rosellen II - SVG Grevenbroich II 5:1 (2:0). Weiter im Aufwind befindet sich der SV, der mit dem überraschenden Erfolg über den jetzt achtplatzierten SVG den dritten Sieg in Serie feierte und damit auf Platz zwölf vorstößt. Neben Hamed Marvi trafen Marvin Meirich und Thomas Pedde jeweils doppelt. Für die Grevenbroicher traf Sergen Aras zum 1:5-Endstand.

SV Glehn II - SG Kaarst IV 0:4 (0:1). Ebenfalls im Aufwind befindet sich die Kaarster Viertvertretung, die nach dem 1:0-Sieg über Spitzenreiter Weckhoven vor rund zwei Wochen keinen Punkt mehr abgegeben hat und gegen Glehn den vierten Sieg in Folge einfuhr. Boris Nöthen (2), Marcel Stojkovic und ein Eigentor von Marcel Meurer brachten die Treffer für die SG, die jetzt punktgleich mit Gnadental und Vorst auf Tabellenplatz sechs logiert. Glehn bleibt Tabellenneunter.

Aufrufe: 07.4.2015, 00:00 Uhr
NGZAutor