2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Jubel nach dem Schlusspfiff: Die mitgereisten Büsumer Fans feiern den Aufstieg. Foto: Ruhnke
Jubel nach dem Schlusspfiff: Die mitgereisten Büsumer Fans feiern den Aufstieg. Foto: Ruhnke

Büsum und Krempe aufgestiegen

0:0 im Rückspiel / Krempe mit Schützenhilfe aus Schilksee

Nach dem 2:1 Erfolg der Büsumer im Hinspiel trennten sich der TSV und der TuS Krempe im Relegationsrückspiel am Sonnabend mit 0:0. Durch den Aufstieg Schilksees in die Regionalliga darf aber auch Krempe in der nächsten Saison Kreisliga spielen.

Es war eine Partie mit nur wenig Höhepunkten. Das größte Spektakel machten noch die mitgereisten Fans des TSV Büsums, die immer wieder Gesänge anstimmten und mit Trommeln und Plakaten gekommen waren.



Der Dank bei den Fans: Die Büsumer bedanken sich für eine "kreisklassen-untypische" Kulisse


In Durchgang eins gab es nur wenige zwingende Torszenen - eine davon hatte der auffällligste Büsumer Nicklas Blohm in der 12. Minute. Der Offensivspieler profitierte von einem Aussetzter in der Kremper Abwehr, konnte seinen Schuss aber nicht auf das Tor bringen. Die beste Chance zur Führung hatte dann kurz vor dem Pausenpfiff der TuS. Moritz Wähling stand plötzlich, aus dem Gewühl heraus, mit dem Ball gut zwei Meter frei vorm Tor, etwas überrascht von der Situation gelang es ihm jedoch nicht, den Ball am Büsumer Keeper vorbeizuschieben.

In der Halbzeitpause war klar, dass das Ergebnis der Partie keinen Einfluss mehr auf Aufstieg oder Nicht-Aufstieg hatte. Der TSV Schilksee hatte trotz 3:2-Niederlage den Sprung in die Regionalliga geschafft - das wiederum zieht einen ganzen Rattenschwanz an Entscheidungen nach sich - unter anderem auch, dass sowohl Büsum als auch Krempe in jedem Fall in die Kreisliga West aufsteigen.



Auch Krempe kann feiern: Dank des Schilkseer Aufstiegs spielt auch der TuS nächste Saison Kreisliga . Foto: Ruhnke


Der Druck und die Anspannung waren somit raus und das merkte man dem Spiel in Hälfte zwei auch an. Bis zur 75. Minute passierte reichlich wenig, dann aber setzten beide Teams doch noch einmal zu einer kleinen Schlussoffensive an. Lukas und Blohm vergaben weitere gute Chancen für die Büsumer, Thümmler und Wähling vergaben auf Seiten der Gastgeber. Und so blieb es letztlich bei dem torlosen Remis.

Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß, ausgelassen feierten vor allem die Büsumer Fans den Aufstieg - Stadionatmosphäre in Krempe.

Aufrufe: 06.6.2015, 20:00 Uhr
FuPa, druAutor