2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Büppeler Frauen verschlafen bei Aufsteiger Oythe Anfangsphase

Verlinkte Inhalte

Die Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel haben am Sonntag ihr Auswärtsspiel beim Aufsteiger VfL Oythe mit 1:3 verloren. Dabei war die Mannschaft ...
von TuS-Trainer Uwe Katzky zu Beginn völlig überrumpelt worden und lag nach Gegentreffern in der 8. und 12. Minute bereits früh mit 0:2 zurück. Zwar keimte nach der Pause und dem Anschlusstreffer von Lena-Sophie Rusin (54., Strafstoßtor nach Foul an Wunder) Hoffnung auf, doch fiel in der 83. Minute das vorentscheidende 3:1 per Sonntagsschuss.

"Wir waren bis zur 30. Minute nicht existent, der Gegner hätte sogar 4:0 oder 5:0 führen müssen", erläuterte Katzky. Kurios: Noch vor dem 1:0 waren Büppels Torhüterin Jürina Kocks und Ann-Kathrin Wehmeyer am Strafraum zusammengestoßen, so dass die spätere Torschützin zum 1:0 und 2:0 in aller Seelenruhe auf das leere Tor zulief, den Ball aber aus drei Metern über das Tor drosch.

Büppels Caroline Barr hatte in der ersten Hälfte zweimal die Möglichkeit, den Anschluss zu erzielen, scheiterte jedoch. "Die Hereinnahme von Lena-Sophie Rusin sorgte nach der Pause für mehr Druck", sagte Katzky. Nach dem Strafstoßtor scheiterte Barr an der gegnerischen Torfrau. Zudem trafen Franziska Simon und Jessica Constapel nur den Pfosten.

Katzky: "Meine Spielerinnen müssen lernen, dass man auch gegen einen Aufsteiger nicht erst nach 30 Minuten mit dem Fußballspielen beginnen darf. Hätten wir von Beginn an den Druck der letzten 60 Minuten entwickelt, hätten wir nicht verloren."

Aufrufe: 08.9.2014, 05:00 Uhr
Henning BuschAutor