2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Will an die Spitze: TuS-Trainer Uwe Katzky Henning Busch
Will an die Spitze: TuS-Trainer Uwe Katzky Henning Busch

Büppel vor Sprung an Spitze

Verlinkte Inhalte

Die Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel erwarten an diesem Sonntag den SV Meppen II zum Spitzenspiel. Anpfiff dieser vom 21. November vorgezogenen ...
Partie auf dem Sportplatz Hoheluchter Straße in Neuenwege ist um 15 Uhr.

Büppels Trainer Uwe Katzky weiß nicht so ganz, wie der kommende Gegner aus dem Emsland am Sonntag einzuschätzen ist. Letzte Woche unterlagen die Meppenerinnen völlig überraschend zu Hause dem bis dahin noch punktlosen Schlusslicht SV Suddendorf/Samern mit 0:1. "Vielleicht ein Fingerzeig. Davon dürfen wir uns aber nicht leiten lassen", betont Katzky, zumal man bei einer zweiten Mannschaft ja wirklich nie wisse, wer letztendlich mit dabei sei. Katzky rechnet damit, dass auch Meppener Spielerinnen der spielfreien B-Juniorinnen dabei sind. "Wahrscheinlich kommen einige mit", so Katzky.

Verzichten muss der Büppeler Coach gegen Meppen auf die beiden verletzten Spielerinnen Annika Fittje und Angelique Meinen. Nicht dabei sind auch Juliane Spiegelberg und Lotte Werner, die sich beide zurzeit im Urlaub befinden.Zudem ist der Einsatz von Lena-Sophie Rusin fraglich, die noch an einer Bänderdehnung im Knie laboriert.

Rusin hat aus persönlichen Gründen ihr Amt als Mannschaftsführerin abgegeben. Neue Mannschaftsführerin ist Ann-Kathrin Wehmeyer. Ihre Vertreterinnen sind Mareike Müller und Caroline Barr.

"Es wird ein schweres Spiel werden. Aber vermeintliche leichte Spiele liegen uns nicht. Mit einem Siege können wir wieder Tabellenführer werden. Das ist Motivation genug", gibt Katzky die Marschroute für seine Mannschaft vor.

Aufrufe: 09.10.2016, 10:00 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor