2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Büppel schlüpft im ersten Heimspiel in Favoritenrolle

Verlinkte Inhalte

Nach dem geglückten Start in die Rückrunde durch den auch in der Höhe verdienten 4:0-Erfolg bei DJK Schlichthorst wollen die Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel an diesem Sonntag nun auf dem heimischen Platz an der Hoheluchter Straße in Neuenwege nachlegen. Zu Gast ist bei der Heimpremiere von Coach Mario Lück die SG Anderlingen/Byhusen. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr.

Von der Tabellenkonstellation her stehen die TuS-Spielerinnen, die aktuell als Vierter auf 24 Punkte kommen gegen den Vorletzten (8) aus dem Landkreis Rotenburg vor einer lösbaren Aufgabe. „Ich gehe allerdings vor den Spielen nie nach der Tabelle, zumal in dieser sehr ausgeglichenen Liga jeder praktisch jeden schlagen kann“, warnt Lück seine Mannschaft davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

Vielmehr müsse sein Team von Beginn an hundertprozentig konzentriert zur Sache gehen und versuchen, auch spielerisch an den guten Start in Schlichthorst anzuknüpfen. Allerdings stehen dem TuS-Trainer gleich drei Spielerinnen aus der Auftaktpartie diesmal nicht zur Verfügung, so dass er personell umbauen muss. Schließlich fehlen unter anderen Annika Fittje (Urlaub) und Nicole Eberling (Gelb-Rot-Sperre).

Zudem steht hinter den Einsätzen weiterer Spielerinnen wie Franziska Simon, Angelina-Michelle Wunder, Anna Jöstingmeier (alle angeschlagen) sowie Diana Brüntjen (berufsbedingt) Fragezeichen. Daher werden wohl auch zwei Spielerinnen der B-Mädchen des TuS Büppel in den Frauenkader aufrücken.

„Dennoch wollen wir auch zu Hause versuchen, uns spielerisch weiterzuentwickeln“, betont Lück: „Dabei ist es vor allem wichtig, die notwendigen Räume auf dem Spielfeld zu besetzen und den Ball viel in den eigenen Reihen zu halten.“ Zudem komme es darauf an, wie gegen Schlichthorst, die jeweiligen Gegenspielerinnen frühzeitig zu stellen. „Das sah beim Training schon ganz gut aus“, erklärt der TuS-Coach: „Bekommen wir das auch am Sonntag hin, dann ist gegen das defensiv nicht so starke Team aus Anderlingen in jedem Fall was drin.“

Aufrufe: 018.3.2017, 12:30 Uhr
Henning BuschAutor