2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Bünder SV nutzt seinen Heimvorteil

Bei den Stadtmeisterschaften der Bünder Altligateams gibt es einen 1:0-Sieg im Finale gegen den VfL Holsen. Tony Yeung erzielt den entscheidenden Treffer

Der Bünder SV hat sich bei den Stadtmeisterschaften der Ü32-Fußballer den Titel gesichert. Die Gastgeber besiegten im Endspiel im Erich-Martens-Stadion den Titelverteidiger VfL Holsen knapp, aber verdient mit 1:0. Auf Rang drei landete der FC Muckum vor dem SV Spradow.


Der VfL Holsen hatte allerdings einige Mühe, sich überhaupt für das Halbfinale zu qualifizieren. So hatten die Holser in der Gruppenphase Glück, dass der mit einer starken Mannschaft angereiste TuS Hunnebrock im entscheidenden Duell um Platz zwei gleich reihenweise beste Chancen versiebte.
Kurz vor dem Ende bestrafte Marc Schendzielorz diese Nachlässigkeiten mit dem 1:0, das dem VfL den zweiten Rang in der Gruppe 2 hinter dem Bünder SV sicherte. In der Gruppe 1 setzten sich der SV Spradow und der FC Muckum durch und verwiesen Eintracht Südlengern und den TuS Dünne auf die Plätze drei und vier.


Die beiden Halbfinalspiele wurden dann zu einer spannenden Angelegenheit. Während der Bünder SV sich gegen den FC Muckum schwertat, in der regulären Spielzeit über ein 0:0 nicht hinauskam und sich den Finaleinzug erst im Neunmeter-Schießen sicherte, reichte dem VfL Holsen gegen Spradow ein Treffer von Marc Schendzielorz praktisch mit dem Abpfiff zum Sieg. Im Endspiel war der BSV dann die deutlich aktivere Mannschaft und kam durch einen platzierten Fernschuss von Tony Yeung zum verdienten Erfolg.
In diesem Jahr waren die Stadtmeisterschaften erstmalig an einem Spieltag statt wie in den vergangenen Jahren an zwei Spieltagen ausgetragen worden, eine Neuerung, die bei den beteiligten neun Mannschaften durchaus Anklang fand.


Ergebnisse, Gruppe 1: FC Muckum – TuS Eintracht Südlengern 2:0, TuS Dünne – SV Spradow 0:2, SV Spradow – FC Muckum 0:0, Südlengern – Dünne 1:0, Muckum – Dünne 1:3, Südlengern – Spradow 0:0.
Gruppe 2: Bünder SV – SG Bustedt 3:0, SV SW Ahle – TuS Hunnebrock 0:4, VfL Holsen – Bustedt 5:0, Hunnebrock – BSV 0:0, Ahle – Holsen 1:2, Bustedt – Hunnebrock 1:5, BSV – Holsen 2:1, Bustedt – Ahle 0:4, Ahle – BSV 0:4, Hunnebrock – Holsen 0:1.


Halbfinale: Spradow – Holsen 0:1, BSV – Muckum 3:1 nach Neunmeter-Schießen.
Neunmeterschießen um Platz drei: Muckum – Spradow 3:2.
Finale: BSV – Holsen 1:0.

Aufrufe: 03.7.2017, 10:33 Uhr
Björn KenterAutor