2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Bülbül: Körperlich zu wenig

Hansa-Trainer Christian Brand zieht Fazit zu Testspieler von Hertha BSC II

Zu einem Start-Elf-Einsatz kam am Sonnabend in der Partie gegen den 1. FC Union Berlin (1:3) Probespieler Kerem Bülbül.

,,Er hat fußballerisch richtig viel drauf und körperlich leider richtig wenig", lautete das Urteil von Hansa-Trainer Christian Brand zu dem 21-Jährigen nach dem Spiel. Der Offensivmann von Hertha BSC Berlin II trainierte gut zehn Tage beim Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock mit. Der Deutsch-Türke kam in der zurückliegenden Spielzeit auf sechs Einsätze für die Berliner in der Regionalliga Nordost. ,,Er ist ein junger Kerl und kann gut kicken, das hat man auch gesehen. Er traut sich was zu, ist mutig. Man hat aber auch gesehen, dass er vom Tempo und von der Kondition her, gerade wenn man gegen eine Zweitliga-Mannschaft spielt, noch sehr, sehr weit weg ist. Er muss brutal arbeiten im physischen Bereich", bescheinigte Christian Brand dem jungen Kicker.
Aufrufe: 023.5.2016, 20:30 Uhr
maboAutor