2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Seiter
F: Seiter

Bühl besiegt Durmersheim im Derby klar mit 3:0

Schnurr-Elf bleibt oben dabei | Durmersheim hilft nur noch ein Wunder

Verlinkte Inhalte

Phönix-Coach Christian Hofmeier sprach vor der Partie von einer erstaunlich guten Vorbereitung - erstaunlich war dann auch, wie klar seine Mannschaft schlussendlich beim VfB Bühl verloren hat.

Mit 3:0 startete die Schnurr-Elf in das neue Jahr und hat seine gute Ausgangssituation im Aufstiegskampf behalten. Die Lage für den Fc Durmersheim ist jedoch immer aussichtsloser, denn so klar wie das Ergebnis am Ende war, so verdient war der Bühler Sieg auch in eben jener Höhe.
Das Spiel begann aus Bühler Sicht optimal, denn Torjäger Isuf Avdimetaj sorgte bereits nach acht Minuten für die Führung per Foulelfmeter. Phönix-Keeper Vandamme sah in der zum Elfer führenden Situation nicht unbedingt glücklich aus. Zur Pause wurde der Torwart ausgewechselt - allerdings aufgrund einer Verletzung. Mit Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall musste Vandamme gar ins Krankenhaus. An dieser Stelle wünschen wir natürlich gute Besserung.
Im Spiel an sich war klar zu erkennen, wer oben und wer unten steht. Bühl hat nicht wirklich Probleme mit Durmersheim, es dauerte aber bis zur 61.Minute, ehe Lusch auf 2:0 erhöhte. Yannik Sauer machte zehn Minuten vor dem Ende das 3:0 und damit den Deckel drauf!
Während man auf Bühler Seite natürlich mit Spiel und Ergebnis zufrieden war, musste Hofmeier einsehen, dass "einfach nicht mehr drin war".
Kommende Woche hat Bühl erneut ein Heimspiel - dann kommt der FV Schutterwald zum Topspiel und Verfolgerduell. Durmersheim empfängt den SV Hausach - das sollte gewonnen werden, sonst kann man endgültig für die Bezirksliga planen.

Aufrufe: 026.2.2017, 20:39 Uhr
bemAutor