2024-04-23T06:39:20.694Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Büdinger Budenzauber nach Futsal-Regeln

HALLENMASTERS: +++ Pokalenspieltag 2018 an VfB Höchst vergeben +++

Verlinkte Inhalte

Nidda . Der Büdinger Kreisfußballausschuss (KFA) habe in seiner Sitzung den Beschluss gefasst, den Pokalendspieltag 2018 an den VfB Höchst zu vergeben. Der Verein werde im Rahmen des 90-jährigen Jubiläums den Pokalendspieltag in Zusammenarbeit mit dem KFA Büdingen am Donnerstag, den 10. Mai 2018 (Christi Himmelfahrt) ausrichten, so Kreisfußballwart Jörg Hinterseher.

Eine absolute Neuerung ist die Tatsache, dass „das Sparkassen Hallenmasters ab nächstem Jahr in der einzig offiziellen Hallenfußballvariante, im Futsal, ausgespielt wird.“ Der KFA habe hierüber in zwei Sitzungen ausgiebig diskutiert und sei zu dem Entschluss gekommenm, den Hallenmasters-Reigen zukünftig unter Futsal-Bedingungen auszuspielen. Das bedeutet, dass sich die Akteure mit den neuen Regeln, dem sprungreduzierten Ball, den kleineren Handball-Toren und den beispielsweise restriktiv geahndeten Fouls, den addierten Mannschaftsfouls und der erweiterten Schiedsrichter-Zahl im Vorfeld auseinandersetzen müssen.
Aufrufe: 09.3.2017, 11:03 Uhr
Andreas Wagner (Kreis-Anzeiger)Autor