2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Büderich muss zum FC Maroc

In der Bezirksliga wollen TuS II und FCB die vergangene Pleite wiedergutmachen.

In der Bezirksliga müssen sich die TuS-Reserve und der FC Büderich wieder steigern. Zuletzt enttäuschten beide. Nun wartet auf Bösinghovens Zweite der Tabellenelfte, der FCB muss zum Zweitplatzierten, dem FC Maroc.
Die beiden Bezirksligisten müssen sich steigern, wollen sie sich nach der Enttäuschung des jüngsten Spieltages rehabilitieren. Der TuS Bösinghoven II, der gegen den Tabellenzwölften Hilden 05/06 nicht über ein 2:2 hinausgekommen war, fährt als Spitzenreiter nun zum Elften BV 04 (Sonntag, 15 Uhr, Hans-Böckler-Straße). Und der FC Büderich will sich nach den beiden jüngsten Debakeln (0:3 bei Agon, 1:5 gegen Unterrath) ausgerechnet beim Tabellenzweiten FC Maroc wieder von seiner besseren Seite zeigen (Sonntag, 15 Uhr, Paul-Thomas-Straße, Düsseldorf).

TuS-Trainer Roberto Gambino wäre froh, wenn seiner Elf eine Wiederholung des Hinrundensieges gelingen würde. Mit 4:1 hatten die Schwarz-Gelben gewonnen. „Da hatten wir einen guten Tag erwischt. Den werden wir auch diesmal brauchen, wenn wir gewinnen wollen, denn die Derendorfer haben gefährliche Stürmer und sind stärker als unser letzter Gegner aus Hilden.“ Personell können die Bösinghovener aus dem Vollen schöpfen.

Kämpferisch gibt sich Büderichs Trainer René Zell nach den Pleiten der vergangenen Wochen und vor dem schweren Gang zum Aufstiegskandidaten FC Maroc. „Es wird einige Änderungen in der Startformation geben“, sagt er. „Ich werde die Spieler aufstellen, von denen ich der Meinung bin, dass sie mit der Situation umgehen können und den FC Büderich wieder ins richtige Licht rücken.“ Dabei kommt es dem Coach zunächst gar nicht auf den Erfolg seiner auf den achten Platz zurückgefallenen Truppe an. „Es geht um die Einstellung, die Aggressivität und die Art und Weise“, sagt er. „Ich bin mir sicher, dass wir einen starken Auftritt haben werden.“

Aufrufe: 07.3.2015, 11:16 Uhr
Falk JanningAutor