2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Büdelsdorfer TSV und TSV Kronshagen mit Remis

Büdelsdorfer TSV investiert zu wenig

Ein restlos überzeugendes Saisonfinale in der Verbandsliga Nord-Ost blieb dem Büdelsdorfer TSV verwehrt, denn die Mannschaft von Trainer Rainer Menzel musste sich gegen den TSV Kronshagen letztlich mit einem 1:1 (1:0)-Remis begnügen.

„Für einen Dreier haben wir nicht genug investiert“, sprach Menzel von einem leistungsgerechten Ergebnis, mit dem man den Ortsnachbarn Osterrönfelder TSV tabellarisch noch an sich vorbeiziehen lassen musste.

Büdelsdorfs Coach verzichtete mit Christian Wulff, Rune Hardt und Niklas Knutzen gleich auf drei Stammkräfte. „Timo Bienwald, Max Lipka und Anton Rausch haben sich ihren Einsatz einfach verdient“, rechtfertigte Menzel diese Maßnahme, die sich leistungsmäßig zunächst nicht negativ bemerkbar machte.

Im Gegenteil: Nach klugem Zuspiel von Rausch beförderte Marvin Jessen das Spielgerät zum frühen 1:0 in die Maschen der Gäste, die fortan allerdings mehr Spielanteile besaßen als die Hausherren. Eine Rettungstat von Timo Bienwald verhinderte das 1:1 (17.). „In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld“, berichtete Menzel, warum es mit einer knappen BTSV-Führung in die Kabine ging.

Auch nach Wiederbeginn waren die Kronshagener das insgesamt aktivere Team. Ein „Strahl“ von David Wagner aus 25 Metern ans Büdelsdorfer Lattenkreuz (50.) hätte die Heimelf spätestens wachrütteln müssen, doch stattdessen bestrafte der gerade eingewechselte Thorge Jeß die BTSV-Passivität mit dem 1:1-Ausgleich.

Im weiteren Verlauf hatten Knutzen (60.), Rausch (65.) und Hardt (85.) mit ihren drei Hochkarätern das 2:1 auf dem Fuß, um endgültig Platz 4 abzusichern, doch der Tabellenelfte nahm aufgrund seiner Feldvorteile am Ende nicht unverdient einen Punkt mit auf die Heimreise.

Büdelsdorfer TSV:
T. Bienwald – Reiser, D. Bienwald, Lipka, Rechner – Kaak (57. Isovic), Ermeling, Roller, Henke – Rausch (75. Hardt), Jessen (57. Knutzen).

TSV Kronshagen:
Beckmann – Beese, Kock, Wagner, M. Fieseler, Bahr, Kutscher, Wethgrube, Hussain (71. Andres), Laubach (54. J. Fieseler), Münz (54. Jess).

SR:
Wichmann (Osterrönfeld).
Zuschauer:
90
Tore:
1:0 Jessen (3.), 1:1 Jeß (56.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 028.5.2017, 16:48 Uhr
SHZ / nkiAutor