2024-06-19T10:33:50.932Z

Halle
Die SG Himbach und die SG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim scheiden beide nach der Vorrunde aus.	Foto: su
Die SG Himbach und die SG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim scheiden beide nach der Vorrunde aus. Foto: su

Büches top, gleich zwei Favoriten raus

HALLE: Masters-Büdingen Gruppe 3: +++ Spannendes "Endspiel" +++

Büdingen . Was für ein Spektakel in Gruppe vier, die vom furiosen Auftreten des Außenseiters SG Büches/Rohrbach und von einem unglaublichen ,,Wettballern" zu Ungunsten des FC Eckartshausen geprägt war.

Die beiden Kreisoberliga-Spitzenteams Sportfreunde Oberau und SV Altwiedermus waren als klare Favoriten am Start und gerade die Oberauer wähnten sich nach ihrem 10:0-Auftaktsieg gegen Eckartshausen und des wenig später folgenden 1:3-Patzers des SV Altwiedermus gegen B-Ligist SG Büches/Rohrbach auf einem guten Weg in Richtung Zwischenrunde.

Spielrunde zwei sollte die Ausgangslage aber schlagartig ändern, denn trotz einer 1:0-Führung ließen sich auch die Sportfreunde von den klasse kombinierenden und sehr engagiert agierenden Jungs der SG Büches/Rohrbach abkochen – Endstand ebenfalls 1:3. Schließlich toppte der SV Altwiedermus den Oberauer Zehnerpack gegen Eckartshausen mit einem Dutzend Treffern gegen eben diesen Gegner.

Das als Endspiel um Platz eins prognostizierte Aufeinandertreffen der beiden Kreisoberliga-Spitzenteams avancierte plötzlich zum Finale um Gruppenplatz zwei, mit der verschärften Zugabe, dass ein Unentschieden das Aus für beide bedeuten würde. Der Sieger durfte zu diesem Zeitpunkt aufgrund des guten Torverhältnisses noch von der Qualifikation als einer der vier besten Zweiten träumen. Bis kurz vor Schluss führte Oberau 3:2, ehe ein direkt vor dem Oberauer Tor stehender Altwiedermuser Akteur angeschossen wurde und der 3:3-Ausgleich die SG Büches/Rohrbach jubeln ließ. Der B-Ligist war somit schon vor dem letzten Kick sicher Erster und krönte seinen tollen Auftritt mit einem 8:0 gegen bemitleidenswerte Eckartshausener.



Aufrufe: 017.1.2016, 22:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor