2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Büchenbach (hier im Duell gegen Dinkelsbühl) holte einen Punkt beim Primus. F: Götz
Büchenbach (hier im Duell gegen Dinkelsbühl) holte einen Punkt beim Primus. F: Götz

Büchenbach entführt einen Zähler aus Aufkirchen

25. Spieltag - Sonntag: TV21 trennt sich 2:2 vom Tabellenführer +++ Ansbach/Eyb bezwingt Holzheim +++ Erfolgreiche Mariensteiner reichen die rote Laterne weiter +++ Dinkelsbühl holt wichtigen Dreier

Vorteil Feuchtwangen: Nachdem der TuS am Samstag seine Aufgabe gegen Bad Windsheim erfüllte, kam der aktuelle Tabellenführer SC Aufkirchen gegen den TV 21 Büchenbach nur zu einem 2:2. Einen Sieg gab es am Sonntag für den ESV Ansbach/Eyb (2:0 in Holzheim). Auch im Keller durften zwei Teams jubeln: Der SV Marienstein gewann seine zweite Partie in Folge (1:0 in Mosbach) und verlässt den letzten Tabellenplatz, die Sportfreunde aus Dinkelsbühl klettern nach einem 2:1-Erfolg über Dittenheim auf Rang zwölf.

FC Holzheim (OPf.) - ESV Ansbach/Eyb 0:2

„Wir haben heute gegen einen starken Gegner aus Ansbach verloren. Die Gäste haben unsere wenigen Fehler eiskalt bestraft. Offensiv waren wir nicht so druckvoll wie gewohnt“, sagte FCH-Spielertrainer Vahan Yelegen. In der ersten Halbzeit waren zwei Freistöße von Daniel Orel die gefährlichsten Holzheimer Torbemühungen. Nach einem Einwurf schenkten die Holzheimer in der 28. Minute den Ball leichtfertig her, die Ansbacher schalteten schnell auf Offensive um. ESV-Kapitän Tobias Hasselmeier vollstreckte zum 1:0. Erneut ein Ballverlust im Mittelfeld leitete das 0:2 aus Holzheimer Sicht ein: David Scherb bedankte sich und erzielte das 2:0. In der zweiten Halbzeit fanden die Schützlinge von Vahan Yelegen kein passendes Offensivrezept gegen einen kompakten Gegner

Schiedsrichter: Joseph Baumgartner (Wörth/Donau) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tobias Hasselmeier (28.), 0:2 David Scherb (38.)


SC Aufkirchen - TV 21 Büchenbach 2:2

Aufkirchen startete so, wie ein Tabellenführer starten muss. Kapitän Egner verlieh der Überlegenheit in der 29. Minute Ausdruck. Wastensteiners Lupfer veredelte der Torjäger zum 1:0. Doch Büchenbach ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und kam kurz vor der Pause nicht unverdient zum Ausgleich. Ein direkt weitergeleiteter Ball erreichte Pawlowicz, und der ließ sich nicht zweimal bitten. Nach dem Wechsel steuerte der Außenseiter sogar auf einen Dreier zu, als Lehr ein Zuspiel von Pawlowicz zum 2:1 verwertete (58.). Aufkirchen antwortete mit wütenden Angriffen und schaffte nach einer Ecke durch Sebastian Beck wenigsten noch das 2:2. Gegen seinen Kopfball hatte der zuvor einige Male stark reagierende Max Mühlbauer im Büchenbacher Tor keine Chance. In der Schlussphase ging es reichlich hektisch zu. Erst sah Pawlowicz nach grobem Foulspiel „Rot“ (90.+2), dann folgte wenig später auf der anderen Seite Tobias Babel (90.+4).

Schiedsrichter: Fabian Zimmermann (Heuchling) - Zuschauer: 112
Tore: 1:0 Christoph Egner (29.), 1:1 Steven Pawlowicz (42.), 1:2 Christian Lehr (54.), 2:2 Sebastian Beck (66.)
Platzverweise: Rot gegen Tobias Babel (84./SC Aufkirchen), Rot gegen Steven Pawlowicz (92./TV 21 Büchenbach)


SV Mosbach - SV Marienstein 0:1

Marienstein begann besonnen und fokussiert. Erst im weiteren Verlauf wurden die Hausherren offensiv präsenter und hatten zur Pause gar ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen. Die Gäste zogen ihr Ding auch nach dem Wechsel weiter durch und trafen in Person von Rick Walther zur Führung. Mosbach schien fortan verunsichert und konnte erst in der Schlussphase noch am Ausgleichstreffer kratzen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Rick Walther (60.)


SV Sportfreunde Dinkelsbühl - FV Dittenheim 2:1

Die Sportfreunde konnten sich über einen frühen Treffer von Tim Müller freuen, der von seinem Bruder Philipp schön in Szene gesetzt worden war. In der Folge blieben die Hausherren spielbestimmend, ließen aber im weiteren Verlauf die Zügel etwas schleifen. Nur sechs Minuten nach der Pause brachte Tim Müller mit seinem zweiten Tor den Sieg auf den Weg. Jonas Kipfmüller antwortete jedoch prompt und verwandelte einen 30-Meter-Freistoß direkt. Die darauffolgende Druckphase überstanden die Gastgeber unbeschadet.

Schiedsrichter: Dominik Fober (Herrieden) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Tim Müller (6.), 2:0 Tim Müller (51.), 2:1 Jonas Kipfmüller (55.)
Aufrufe: 019.3.2017, 18:52 Uhr
NZ / RHV / FuPa / NN NeumarktAutor