2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jubel über die Entscheidung: Die Spieler des Büchen-Siebeneichener SV feiern das 1:3 durch Kay Wieckhorst (verdeckt). Foto: Jürgensen
Jubel über die Entscheidung: Die Spieler des Büchen-Siebeneichener SV feiern das 1:3 durch Kay Wieckhorst (verdeckt). Foto: Jürgensen

Büchen-Siebeneichener SV schlägt nach der Pause eiskalt zu

Rückschlag für den TSV Pansdorf

Der TSV Pansdorf erlitt mit dieser Heimniederlage einen Rückschlag im Kampf zur Landesliga-Qualifikation. Büchen-Siebeneichen verbuchte dagegen wichtige Punkte im Abstiegsgerangel. Das Spiel begann sehr zerfahren und bot den Zuschauern kaum nennenswerte Höhepunkte.

Bis auf einen Volleyschuss von Büchens Asbjörn Kuchlenz und einem Lattentreffer von Pansdorfs Routinier Christian Staackmann passierte vor den Toren nicht allzu viel. Zudem fanden gleich zwei Pansdorfer Tore wegen Abseits keine Anerkennung.

Kurz vor der Pause wurde es allerdings turbulent. Zunächst schied Kuchlenz mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch aus und quasi mit dem Halbzeitpfiff brachte Kai Hahn die Gastgeber in Front.

Auch der zweite Durchgang begann durchwachsen, doch dann ergriffen die Pansdorfer die Initiative. Ein Treffer fiel dagegen auf der anderen Seite, als Torben Rogge auf Vorlage von Philipp Tastekin nach einem Konter traf (58.).

Die Platzherren antworteten mit wütenden Angriffen und mehreren klaren Tormöglichkeiten, doch der eingewechselte Paul Manthe und Fynn Facklamm scheiterten am starken Torwart Jan Nessler. Zudem fand ein Kopfball von Staackmann sein Ziel nicht.

Büchen-Siebeneichen agierte mitten in dieser Pansdorfer Druckphase kaltschnäuziger. Auf Vorlage von Kay Wieckhorst umkurvte Manuel Bollongino Pansdorfs Keeper Patrick Raube und schob zur Gäste-Führung ein(75.). Pansdorf versuchte weiterhin alles, fand aber nicht mehr so richtig ins Spiel.

In der Nachspielzeit fiel die Entscheidung zugunsten des BSSV. Nach einem Querschläger von Raube zirkelte Wieckhorst den Ball aus gut 25 Metern ins Netz. „Insgesamt haben wir in dieser für uns so wichtigen Partie nicht genügend investiert, die Großchancen nicht nutzen können und wurden böse bestraft. Unterm Strich ein frustrierender Nachmittag für alle Pansdorfer“, erklärte Jaacks.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Pansdorf: Raube – Mess, Kunert, Bremser, Staackmann, Facklamm, Freihube, Krüger (61. Manthe), K. Hahn, Behrens, Briegert (61. Meins).
BSSV: Nessler – Hamann (46. Teudt), Schröder, Schleede, A. Hahn, Doryan, Bollongino, Kuchlenz (46. Wieckhorst), Tastekin (70. Freese), Rogge, Spoth.

SR: Oberst (Schönberg).
Zuschauer: 130.
Tore: 1:0 Hahn (45.), 1:1 Rogge (58.), 1:2 Bollongino (75.), 1:3 Wieckhorst (90./+1).
Aufrufe: 012.3.2017, 17:38 Uhr
SHZ / hbmAutor