2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Büchen-Siebeneichener SV holt sich den Pokal

Hallenturnier des Ratzeburger SV als Zuschauermagnet

Volle Hütte beim ersten Fußballevent im Kreis Herzogtum Lauenburg im neuen Jahr 2016. In der Kreisstadt wurde das traditionelle Hallenturnier des Ratzeburger SV durchgeführt. Neben dem Veranstalter nahmen der Verbandsligist Breitenfelder SV und die Kreisligisten Büchen-Siebeneichener SV, TSV Berkenthin, Möllner SV und Borussia Möhnsen teil. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch die Spielgemeinschaft Wentorf-Sandesneben/Schönberg aus der Kreisklasse.

Der Modus war ,,jeder gegen jeden". Und in den 21 Begegnungen unter der Leitung der drei Schiedsrichtern Moritz Schneider (Ratzeburger SV), Yannick Grieshaber (Büchen-Siebeneichener SV) und Max Wiencke (TSV Berkenthin) gab es dann auch gleich einige Überraschungen.

So konnte Vorjahressieger Breitenfelde diesmal nicht durchstarten und belegte nach vier Niederlagen einen etwas enttäuschenden vorletzten Platz. Und auch die Mannschaft des Veranstalters hielt sich vornehmlich zurück und ließ den Gästen den ,,berühmten Vorzug".

Die Truppe von Coach Holger Bieber konnte nur ein Spiel gewinnen und wurde Letzter. Sie war auch das Team mit den meisten Gegentoren. So wurde im Spiel gegen den Verbandsligisten BSV gleich mit 2:6 verloren, und das in zehn Spielminuten.

Auch gegen die ,,Schleusenwärter" aus Berkenthin gab es vier Buden (2:4). Spannung gab es besonders in den sogenannten Derbys zwischen Mölln und Breitenfelde, wobei die Römer-Truppe vom Uhlenbusch knapp mit 3:2 gewinnen konnte.

Und auch das ewige Duell zwischen Mölln und Ratzeburg war bis zum Schlusspfiff hochbrisant. Am Ende gab es keine Buden, es endete 0:0. Die Organisatoren um Ralf Müllers hatten bei der Spielansetzung ein gutes Händchen.

Denn auch bei diesem Modus wurde das letzte Turnierspiel plötzlich zum Endspiel. Sowohl die Borussia aus Möhnsen als auch der schwach gestartete Kreisligaspitzenreiter aus Büchen-Siebeneichen wären bei einem Sieg Turniersieger. Nach harten und spannenden Kampf setzte sich das Dreller-Team aus Büchen mit 3:1 durch.

,,Ein schöner Turniertag geht zu Ende. Es war ein sehr faires Event und es gab keine Verletzten. Dazu viele enge und spannende Spiele. Und alle Teilnehmer waren hochzufrieden, Fußballherz, was willst du mehr", war der Schlussakkord von den Organisatoren Ralf Müllers und Oliver Knuth, die vorher aber noch die Sieger mit großen Schinken- und Fleischpreisen auszeichneten.

Das nächste Fußballturnier findet am nächsten Sonntag beim Turniersieger BSSV statt, Beginn ist um 14.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Büchen. Dann werden sich wieder Mannschaften aus dem Kreis um wertvolle Preise messen.
Aufrufe: 03.1.2016, 20:26 Uhr
SHZ / NOWIAutor