2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Foto: RSV Büblingshausen
Foto: RSV Büblingshausen

Büblingshausen mit starkem Spieltag in Köppern

ID-HESSENLIGA: +++ Wetzlarer ID-Hessenligist holt zwei Unentschieden und einen Sieg gegen Top-Teams +++

KÖPPERN. Der sechste Spieltag der Hessenliga Fußball-ID wurde am letzten Samstag (3. September) im Friedrichsdorfer Stadtteil Köppern ausgetragen. Acht Teams, allesamt mit Akteuren mit intellektueller Beeinträchtigung, waren nach der Sommerpause am Start. Auch der RSV Büblingshausen hatte sich einiges vorgenommen und konnte mit starken Leistungen glänzen.

Ganz zu Beginnn stand das Nachholspiel gegen Wiesbaden, den direkten Konkurrenten um Platz vier in der Tabelle, auf dem Programm, hierbei erspielte sich der RSV ein 1:1-Remis. Tim Crone schoss stramm auf das Wiesbadener Tor, der gegnerische Keeper konnte den Ball nur abklatschen und Nedzat Hadjia staubte zur Büblingshausener Führung ab. Kurz nach dem Anstoß jedoch der Ausgleich für die Landeshauptsädter, die von der Strafraumgrenze aus vollstreckten. Büblingshausen hatte nachfolgend zwar die besseren Chancen, vermochte aber keinen weiteren Treffer mehr zu erzielen.

In der zweiten RSV-Partie ging es gegen den Tabellenzweite aus Groß-Gerau zur Sache. Hier machte Büblingshausen den ersten Saisonerfolg (0:2) klar. Als Torschützen trugen sich Tim Crone und Rainer Höhler in die Ergebnisliste ein.

Im Anschluss konnte der nach zwei knappen Niederlagen gegen Köppern nun endlich der erste Punkt verbucht werden. Beim leistungsgerechten 1:1 traf erneut Rainer Höhler für den RSV Büblingshausen. Somit standen zwischenzeitlich bereits drei starke Resultate für das Team des RSV fest, bevor es im abschließenden Spiel gegen den mit Hessenauswahlspielern gespickten Ligaprimus aus Frankfurt ging.

Die Büblingshäuser ließen gegen die Mainstädter ihre guten Defensivqualitäten aufblitzen und hielten bis zur Pause (0:0) das Match offen. Nach dem Seitenwechsel wuchs der Druck der Frankfurter allerdings gehörig an und es fielen die Tore zum 0:3 Endstand.

Torwarttrainer Marcel Hanisch, der erneut das Team am Spieltag coachte, zeigte sich mit den Leistungen seiner Mannschaft dennoch sehr zufrieden: „Wir entwickeln uns stetig weiter und wir haben mit unserer starken Abwehr fünf Punkte gegen diese starken Gegner eingesammelt."

Bereits am 17. September trifft sich die Hessenliga in Langen zum siebten von acht Spieltagen. Damit geht die Saison in ihre entscheidende Phase. Der RSV hat an den beiden letzten Spieltagen noch jeweils ein Spiel gegen jeden Gegner der Liga vor der Brust!

Aufrufe: 05.9.2016, 23:34 Uhr
PM/redAutor