2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Mit Dampf in die Endrunde: Auch am Sonnabend geben die Teams in Elsfleth wieder Vollgas. Felix Grossmann
Mit Dampf in die Endrunde: Auch am Sonnabend geben die Teams in Elsfleth wieder Vollgas. Felix Grossmann

Budenzauber verspricht Spannung

Am Sonnabend, 12. Dezember, kämpfen die unterklassigen Fußballteams der Wesermarsch um die offenen Plätze in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. ...
Das erste Spiel des Qualifikationsturniers für die Mannschaften der drei Kreisklassen wird um 10 Uhr in der Elsflether Stadthalle angepfiffen.

Am Vormittag spielen der FSV Warfleth, der Blexer TB, die SG Burhave/Stollhamm, die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor, der ESV Nordenham und der TuS Jaderberg in Gruppe B im Modus Jeder-gegen-jeden um zwei Tickets für das Finalturnier.

Von 14 Uhr an geben dann in der Gruppe A der SV Phiesewarden, der SV Kleinensiel, der TuS Elsfleth, die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne und der AT Rodenkirchen Gas. Sie spielen ebenfalls im Modus Jeder-gegen-jeden. Auch hier qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten für die Endrunde

Zwischen den Spielen findet das Neunmeterschießen der Betreuer statt. Ferner werden der beste Torwart, der beste Spieler sowie der Torschützenkönig geehrt. Der Eintritt ist kostenlos. Die Zuschauer können sich mit Getränken und Speisen in der Halle stärken.

Die Endrunde steigt dann am Sonnabend, 16. Januar, von 10 Uhr an in der Nordenhamer Sporthalle Mitte. Der Erste der Qualifikationsgruppe B und der Zweite der Qualifikationsgruppe A kämpfen mit dem Landesligisten SV Brake, dem Bezirksligisten TSV Abbehausen und dem Kreisligisten Spielvereinigung Berne um zwei Halbfinalplätze.

Der Zweite der Qualifikationsgruppe B und der Erste der Qualifikationsgruppe A ringen mit dem Bezirksligisten TV Esenshamm und den Kreisligisten 1. FC Nordenham und SG Großenmeer/Bardenfleth um die anderen beiden Halbfinalplätze.

Aufrufe: 09.12.2015, 10:30 Uhr
Wolfgang GraveAutor