2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

"Budenzauber" mit dem G-Team

Nach dem Turnier am Samstag wird das Team für Sportler mit Behinderung aufgelöst

Am kommenden Samstag heißt es in der Uedemer Mehrzweckhalle wieder "Das Runde muss ins Eckige". Zehn Mannschaften werden beim Fußballturnier des Uedemer G-Teams um Medaillen und Pokale spielen. Nach dem Abpfiff des Endspiels wird es das G-Team dann nicht mehr geben.

Gesundheitliche Gründe im Vorstand und der starke Mitgliederschwund sind verantwortlich dafür, dass viele Reisen und großartige Sportereignisse nur noch in Erzählungen erwähnt werden. Mit "respect" hat man seit 2005 mehr als 50 Turniere bestritten, viele Reisen und Sportevents organisiert. Dabei lernten die behinderten Sportler nicht nur bei den Siegerehrungen die Bundesligastadien kennen, sondern auch viele ehemalige Fußballer stellten sich in den Dienst der guten Sache, waren von "respect" und auch den Leistungen der Fußballer begeistert. Ob in Köln, Leverkusen, Duisburg, Wuppertal, Hamburg, mehrmals in Berlin, Nijmegen/Niederlande, Mechelen/Belgien, Jaroslaw/Polen und in Bischofshofen/Österreich warben die Uedemer für den Behindertenfußball.

Für 13 Jahre Unterstützung bei ihren Turnieren möchte sich das G-Team bei allen Freunden und Helfern, hier vor allen Dingen den Frauen der CDU Uedem, für deren ehrenamtliches Engagement bedanken. "Unser Respekt und Dank richtet sich aber auch an viele Firmen und Privatleute, durch deren finanzielle Unterstützung die Reisen erst möglich wurden", sagt Werner Weidemann, Vorsitzender des G-Teams, der in seinen Dank auch die Schiedsrichter des hiesigen Fußballkreises mit einbezieht, die vom ersten Turnier an dabei waren.

Aufrufe: 025.11.2015, 15:04 Uhr
RP / RPAutor