2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Budenzauber mit 80 Toren: Nachwuchs in Bestform

Die E- und F-Junioren geizten bei den Hallenturnieren des SV Herongen nicht mit Torerfolgen.

Der Volksbank-Hallencup, den der SV Herongen jetzt für die jüngsten Nachwuchskicker aus dem Gelderland im Straelener Schulzentrum an der Fontanestraße ausrichtete, war ein voller Erfolg. In den Wettbewerben für E- und F-Junioren waren 14 Mannschaften begeistert bei der Sache und erzielten insgesamt 80 Treffer.
Und auch an den Auftritten der Bambini aus der Pampers-Liga hatten die Zuschauer auf der Tribüne ihre helle Freude. "Wir haben schöne Spiele gesehen. Die Kinder haben ihren Spaß gehabt. Das ist die Hauptsache", sagte Heinz Teeuwen, Jugendobmann des SV Herongen.

Im Turnier der E-Junioren zeigten die Jungs von Grün-Weiß Vernum eindrucksvoll, dass ihnen die Zukunft gehört. 31:0-Tore, 15 Punkte lautete die imponierende Bilanz nach fünf Spielen - besser geht's einfach nicht. Den Pokal, den Janine Hesselmans, Mitarbeiterin der Heronger Filiale der Volksbank an der Niers, anschließend überreichte, hatte sich die Mannschaft jedenfalls redlich verdient. Die Kantersiege der Vernumer Talente im einzelnen: 8:0 gegen SV Herongen, 6:0 gegen Sportfreunde Broekhuysen, 5:0 gegen SC BW Auwel-Holt, 7:0 gegen TSV Weeze und 5:0 gegen den VfL Pont.

Der Wettbewerb der F-Junioren wurde zunächst in zwei Vorrunden- Gruppen je vier Mannschaften ausgetragen. Für die beiden Spitzenteams der Gruppe B, die sich im ersten Duell torlos getrennt hatten, gab's ein Wiedersehen im Finale. Die Auswahl von Rhenania Hinsbeck behielt letztlich mit dem Glück des Tüchtigen mit 1:0 gegen die Jungs vom Kevelaerer SV die Oberhand. Den dritten Platz sicherten sich etwas überraschend die Gelderner Rot-Weißen mit einem 1:0 gegen den TSV Nieukerk. Das TSV-Team hatte zunächst die Vorrunden-Gruppe A ungeschlagen für sich entschieden. Doch im Halbfinale folgte ein 0:1 gegen den Kevelaerer SV.

Aufrufe: 01.2.2017, 18:54 Uhr
RP / himAutor