2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Budenzauber in der Witthau-Halle

Sport-Apollo-Jugend-Cup des TSV Trilfingen nach zehnter Auflage fest etabliert

36 Junioren-Teams kämpften am Wochenende in drei Altersklassen um Pokale beim Apollo-Sport-Jugend-Cup des TSV Trillfingen. Nach zehn Auflagen ist das Jugendturnier der Haigerlocher etabliert.

„Wir waren von Anfang an im Zeitplan, das lag auch daran, dass alle Mannschaften wie vereinbart erschienen sind. Das ist ja auch nicht alltäglich“, freute sich TSV-Jugendleiter Adrian Stehle.

Das Leistungsniveau bei den E-Junioren, die am Samstagmorgen in drei Vierer-Gruppen antraten, sei extrem dicht gewesen. „Unsere SG Eyachtal/Gruol hat nur ein Gegentor kassiert und trotzdem nicht das Halbfinale erreicht“, so Stehle. Zwei Teams von außerhalb des Bezirks machten den Sieger unter sich aus: Die SG Wachendorf bezwang nach ihrem 2:0-Halbfinalsieg über die SG Empfingen im Finale den SV Wurmlingen mit 1:0. Die Jungs aus dem Rottenburger Ortsteil hatten zuvor im Halbfinale den FC Steinhofen mit 5:3 bezwungen. Der Nachwuchs vom Klingenbach tröstete sich mit Rang drei.

Am Nachmittag waren die F-Junioren an der Reihe. „Schon von Anfang an war deutlich zu sehen, dass der Sieger SG Weildorf/ Bittelbronn eine ganz große Rolle bei diesem Turnier spielen wird“, erinnert sich Stehle. Und tatsächlich, nach vier deutlichen Vorrundensiegen sicherte sich Weildorf/ Bittelbronn den Gruppensieg und traf im Halbfinale auf die SG Melchingen/Stetten-Salmendingen/ Ringingen, die mit 4:1 von der Platte gefegt wurde. Auch das Finale entschieden die Jungs aus Weildorf und Bittelbronn souverän für sich, ließen dem SV Heiligenzimmern beim 4:1 kaum eine Chance. Die SVHler hatten sich als bester Gruppenzweiter für die Runde der letzten Vier qualifiziert, überraschten dort mit einem 3:2-Sieg über den FC 07 Albstadt.

Bei den D-Junioren, die am Sonntag spielten, setzte sich die SG Wessingen/Grosselfingen/Bisingen durch. „Das hatte sich abgezeichnet“, berichtet Stehle. Wessingen/Grosselfingen/Bisingen hatte sich mit drei souveränen Siegen in seiner Vorrundengruppe Rang eins gesichert und bezwang im Semifinale die SG Mössingen. Im Endspiel traf die SG dann auf die SG Tieringen. Die Heuberger hatten sich im Halbfinale gegen die „Zweite“ der SG Wessingen/ Grosselfingen/Bisingen durchgesetzt. Im Finale hatten die Heuberger dann jedoch kaum etwas zu melden und unterlagen mit 0:3. Der Turniererfolg der Jungs aus Wessingen, Bisingen und Grosselfingen wurde durch den dritten Platz der zweiten Mannschaft abgerundet. Die hatte sich im Spiel um Platz drei mit 3:1 gegen Mössingen durchgesetzt.

Aufrufe: 015.11.2016, 17:00 Uhr
John Warren - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor