2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Ein Schnappschuss von der Pressekonferenz im VIP-Raum der SAP Arena. Von links: Michael Stegmayer (Sportdirektor SV Darmstadt 98), Marnie Eichhorn (Geschäftsführerin der Harder GmbH), Daniel Hopp (Geschäftsführer SAP Arena) und Adrian Parejo (Pressesprecher SAP Arena). Foto: FuPa
Ein Schnappschuss von der Pressekonferenz im VIP-Raum der SAP Arena. Von links: Michael Stegmayer (Sportdirektor SV Darmstadt 98), Marnie Eichhorn (Geschäftsführerin der Harder GmbH), Daniel Hopp (Geschäftsführer SAP Arena) und Adrian Parejo (Pressesprecher SAP Arena). Foto: FuPa

Budenzauber in der SAP Arena

Harder13 Cup bundesweit attraktivstes Hallenturnier +++ 10. Auflage +++ Ticketverkauf läuft

Nach einjähriger Pause findet das 10. Hallenfußballturnier um den Harder13 Cup am 5. Januar 2017 mit vier Bundesligatams und einem Regionalligisten in der Mannheimer SAP Arena statt. Turnierdirektor und Arena-Geschäftsführer Daniel Hopp sagte auf der heutigen Pressekonferenz: "Der Charakter des Turniers mit zahlreichen Derbys wurde erhalten und jeder spielt wieder gegen jeden. Mit dem Erstligisten SV Darmstadt 98 sehen wir ein neues Gesicht beim Harder13 Cup, auf das wir uns besonders freuen."

Neben den Darmstädtern spielen die Zweitligisten Karlsruher SC, 1.FC Kaiserslautern, SV Sandhausen und der Lokalmatador SV Waldhof Mannheim um Pokal und Siegprämien. Der Turniersieger erhält nicht nur den stattlichen Pokal sondern auch 15.000 Euro Preisgeld. Für den Zweiten gibt es 5.000, der Drittplatzierte darf 1.500 Euro mit nach Hause nehmen.

Auch in diesem Jahr wird es Sonderpreise für den besten Feldspieler, den besten Torwart und den erfolgreichsten Torschützen geben. Die beiden ersten Kategorien werden von den Journalisten gewählt.

Der Vorverkauf für den zehnten Harder13 Cup läuft bereits. Daniel Hopp hofft auch in diesem Jahr auf ein mit 12.500 Fans ausverkauftes "Ufo". Den größten Anhang wird erwartungsgemäß der Lokalmatador, der SV Waldhof Mannheim, mitbringen.

Die Stimmen der Teilnehmer

Waldhofs Coach Gerd Dais: "Wir sind bei diesem Teilnehmerfeld zwar krasser Aussenseiter, doch unsere Fans werden uns kräftig unterstützen und uns nach vorne tragen. Sollte nach 2010 dabei der zweite Finaleinzug herausspringen, würde uns das riesig freuen."

Michael Stegmeyer (Sportdirektor SV Darmstadt 98): "Wir freuen uns sehr, hier erstmals dabei sein zu dürfen. Ob wir als einziger Erstligist der große Favorit sind, werden wir sehen. Sicher werden Leistungsträger unserer Mannschaft zum Einsatz kommen."

Bernd Winter (Co-Trainer KSC): "Wir haben eine sehr junge Mannschaft, von denen viele sehr gerne in der Halle spielen. Ob wir diesmal die fünfte Finalteilnahme erreichen, wird sich zeigen. Es wäre schön, wenn wir bei einer erfolgreichen Teilnahme den Schwung mit in die Rückrunde nehmen könnten."

Otmar Schork (Geschäftsführer SV Sandhausen): "Beim Harder13 Cup herrscht immer eine super Atmosphäre und das Turnier gehört zu den attraktivsten bundesweit. Unser Trainer Kenan Kocak hat am Turniertag Geburtstag und da möchten wir ihm natürlich ein schönes Geschenk machen."

Uwe Stöver (Sportdirektor 1. FC Kaiserslautern): "Der FCK ist schon sehr lange hier dabei, doch den Cup konnten wir noch nie gewinnen. Wir werden eine Mannschaft auf das Feld schicken, die in der Lage ist, dies zu ändern."

Kartenverkauf

Hier können Sie sich Ihr Ticket für den Harder13 Cup am 5. Jan. 2017 in der SAP Arena sichern.

Aufrufe: 010.11.2016, 16:54 Uhr
mcz/red.Autor