2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Auch in diesem Jahr ist der Stadtwerke-Cup prominent besetzt.          (F. Verein)
Auch in diesem Jahr ist der Stadtwerke-Cup prominent besetzt. (F. Verein)

Budenzauber in der Bodelandhalle

Quedlinburger SV lädt zum Stadtwerke-Cup +++ Verbandsligisten fordern den Titelverteidiger Einheit Wernigerode

Verlinkte Inhalte

Am Samstag lädt der Quedlinburger SV zur diesjährigen Ausgabe des Stadtwerke-Cups in die Bodelandhalle. Neben dem Gastgeber, der gleich zwei Teams ins Rennen schickt, werden auch die Verbandsligisten VfB Sangerhausen, Edelweiß Arnstedt und die Oberliga-Reserve von Askania Bernburg versuchen, den Vorjahressieger FC Einheit Wernigerode (Landesliga Nord) vom Thron zu stürzen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von den Kreisoberligisten Einheit Bernburg und Germania Gernrode.

Das prominent besetzte Turnier ist nach dem Ilsenburger Hallenmasters sicherlich die zweite große Adresse im Harzer Budenzauber. Zu dieser Einschätzung kommt auch QSV-Akteur Erik Brahmann, der auf der Facebook-Seite des Vereins wie folgt zitiert wird: "Traditionen gehören zu Quedlinburg, wie der Roland vor dem Rathaus. Auch die Fußballabteilung des Quedlinburger SV hat sich auf die Fahne geschrieben, eine langjährige Tradition, den Stadtwerke Cup, auch im Jahr 2017 zu pflegen. Im Gedenken an den verdienstvollen Sportkameraden Rüdiger Arbeiter ist es wohl nach dem Hallenmasters in Ilsenburg der zweitgrößte Publikumsmagnet im Harzkreis. Der QSV hat sich einige Schmankerl für Zuschauer, Sponsoren und Spieler überlegt. Ziel ist es, dieses Turnier auf lange Sicht zu etablieren und eine tolle Tradition fortzusetzen."

Gruppe A 1. VfB Sangerhausen 0 0 0 2. FC Einheit Wernigerode 0 0 0 3. TV Askania Bernburg 0 0 0 4. Quedlinburger SV 0 0 0

Das Eröffnungsspiel bestreiten ab 14 Uhr die erste Mannschaft des QSV und die Reserve des TV Askania Bernburg, bevor anschließend der Titelverteidiger aus Wernigerode im Spiel gegen Sangerhausen ins Turniergeschehen eingreift. (Zum ausführlichen Spielplan: hier klicken)


Gruppe B 1. SV Edelweiß Arnstedt 0 0 0 2. SV Einheit Bernburg 0 0 0 3. SV Germania Gernrode 0 0 0 4. Quedlinburger SV II 0 0 0

Die Edelweißen aus Arnstedt tragen als Gruppenfavorit der Staffel B ihr erstes Spiel gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber aus. Direkt im Anschluss stehen sich die Kreisoberligisten aus Bernburg und Gernrode gegenüber. Die jeweils beiden besten Teams der Vorrunde stehen sich dann ab 17 Uhr im Halbfinale gegenüber.

Nachtrag: "Gestern erreichte uns die Hiobsbotschaft, dass Verbandsligist Edelweiß Arnstedt wegen vieler Krankheitsfälle die Teilnahme an unserem morgigen Stadtwerke-Cup absagen muss. Dankenswerterweise sagte Harzoberligist Germania Neinstedt kurzfristig zu, so dass - wie geplant - in zwei Vierergruppen gespielt werden kann." (Facebook-Seite Quedlinburger SV)

Sachsen-Anhalt
Aufrufe: 013.1.2017, 08:33 Uhr
Robert KeglerAutor