2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Hat im vergangenen Jahr den Titel geholt: die erste Mannschaft der SG Bettringen. (Foto:SGB)
Hat im vergangenen Jahr den Titel geholt: die erste Mannschaft der SG Bettringen. (Foto:SGB)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Budenzauber in Bettringen

3. Intersport Schoell Cup steigt am 27. Dezember - Videos auf FuPa

Verlinkte Inhalte

Kurz vor dem Jahreswechsel richtet die SG Bettringen in der Uhlandhalle den „3. Intersport Schoell Cup“ aus. Auf das am vergangenen Sonntag ausgetragene Qualifikationsturnier folgt am kommenden Sonntag das Hauptturnier, das im letzten Jahr die gastgebende SGB gewinnen konnte. Mit dem Verbandsligisten FC Normannia Gmünd, dem Landesligisten TSGV Waldstetten sowie den Bezirksliga-Spitzenteams aus Bettringen und Bargau weist es ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld auf. Einen Tag später ermitteln die Ü35-Kicker ihren Turniersieger.

HIER geht's zum Hauptturnier: https://www.fupa.net/liga/3-intersport-schoell-cup-/turnier_spielplan

HIER gibt's die Ergebnisse und die Videos des Qualiturniers: https://www.fupa.net/liga/3-intersport-schoell-cup-quali

Wie schon in den letzten Jahren veranstaltet die SG Bettringen unmittelbar vor dem Jahreswechsel ihr traditionelles Hallenturnier für aktive Mannschaften – zum dritten Mal als „Intersport Schoell Cup“. Der Startschuss erfolgte am Sonntag mit dem Qualifikationsturnier. Hierbei erhielten Kreisliga B-Mannschaften die Chance, sich für das Hauptturnier zu empfehlen.

Den Zuschauern bot sich zwar nicht immer hochklassiger, aber insgesamt gesehen doch sehr fairer Hallenfußball. Die Schiedsrichter kamen ohne Rote Karte aus und schlimmere Verletzungen waren auch nicht zu beklagen. Im Endspiel gelang dem TSV Böbingen II ein 4:3-Sieg über den TSV Waldhausen, der nach einem zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand noch einmal bis auf ein Tor herangekommen war. Neben den beiden Finalisten konnte sich noch die SG Bettringen III dank eines 3:0-Erfolges im Spiel um Platz drei gegen Stella Italia qualifizieren.

Am kommenden Sonntag wird beim Hauptturnier der Nachfolger des gastgebenden Titelverteidigers gesucht. 2014 setzte sich die SGB im Finale mit 3:1 gegen den FC Normannia durch. Und hat damit heuer die Möglichkeit, zum dritten Mal in Folge auf dem ersten Platz zu landen. Doch für den Turniersieg bewerben sich neben den drei Qualifikanten weitere zehn Mannschaften – unter anderem der Verbandsliga-Vierte FC Normannia, der Landesligist TSGV Waldstetten und die Bezirksligisten FC Bargau und SG Bettringen.

Und auch die in der Kreisliga A auf den Plätzen eins und zwei in die Winterpause gegangenen TSV Heubach und SG Bettringen II dürften – sofern sie in Bestbesetzung antreten – nicht zu unterschätzen sein. Favoriten und Anwärter auf den Titel gibt es also genug, was auf ein attraktives und spannendes Hauptturnier so kurz nach den Weihnachtsfeiertagen in der Bettringer Uhlandhalle hoffen lässt.

Turnierbeginn ist am Sonntag um 11 Uhr – gleich mit einem besonderen Eröffnungsspiel. Zum Auftakt stehen sich die SG Bettringen I und die qualifizierte SG Bettringen III gegenüber. Um 16 Uhr startet das Viertelfinale, darauf folgen ab 17 Uhr die beiden Halbfinal-Begegnungen, ehe die Platzierungen und die lukrativen Preisgelder von bis zu 500 Euro im kleinen Finale um 17.30 Uhr und im Endspiel gegen 17.43 Uhr ausgespielt werden. Beim Hauptturnier werden traditionell der Torschützenkönig sowie der beste Torhüter mit einem Sonderpreis gewürdigt. Und wird wie bei der Qualifikation der Tor-Alarm zum Einsatz kommen. Ein Liveticker und Videos zum Hauptturnier der SGB werden aktuell hier abrufbar sein.

Am dritten und letzten Tag sind dann in Bettringen noch die AH-Fußballer an der Reihe. Die Ü35-Kicker ermitteln am Montag, 28. Dezember, ihren Turniersieger.

HIER geht's zum Hauptturnier: https://www.fupa.net/liga/3-intersport-schoell-cup-/turnier_spielplan

HIER gibt's die Ergebnisse und die Videos des Qualiturniers: https://www.fupa.net/liga/3-intersport-schoell-cup-quali

Aufrufe: 025.12.2015, 16:42 Uhr
Alexander Vogt | SG Bettringen Autor