2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
In der Sporthalle Barßelermoor geht es an diesem Wochenende rund: Beim Fußballturnier des STV Barßel nimmt unter  anderem wie hier im letzten Jahr auch der SV Strücklingen (in Schwarz) erneut  teil. Björn Lichtfuß
In der Sporthalle Barßelermoor geht es an diesem Wochenende rund: Beim Fußballturnier des STV Barßel nimmt unter anderem wie hier im letzten Jahr auch der SV Strücklingen (in Schwarz) erneut teil. Björn Lichtfuß

Budenzauber hoch im Norden

Der Barßeler Ortsteil Barßelermoor wird an diesem Wochenende wieder ein Mekka des Hallenfußballs. In die dortige Sporthalle lädt der STV Barßel ...
ab Freitag zur großen traditionellen Turnierserie ein.

Los geht es an diesem Freitag um 17 Uhr. Mit einem Turnier der C-Jugend-Mädchen wird die Barßeler Hallenserie eröffnet. "Höhepunkt wird sicherlich auch in diesem Jahr das Turnier der 1. Herren um den Allianz-Nitschke-Cup", freut sich Carsten Herzog, Sportlicher Leiter des STV. Doch bevor die Herren um 19 Uhr starten, gibt es noch eine besondere Einlage: Eine Hip-Hop-Tanzgruppe des Jugend-und Begegnungszentrum Barßel unter der Leitung von Lena Niemeyer sorgt vor dem ersten Spiel für Abwechslung. Direkt danach eröffnet die Partie VfL Oldenburg II gegen den FTC Hollen den Budenzauber der Herren.

So steht der Erstteilnehmer Hollen gleich vor der hammerharten Aufgabe, den Titelverteidiger und Favoriten VfL Oldenburg II in Schach zu halten. Als einziges teilnehmendes Team ist die zweite Mannschaft der Oldenburger in der Bezirksliga zu Hause. Neben diesen beiden Mannschaften nehmen auch der VfB Uplengen, BW Ramsloh, SV Strücklingen und der Gastgeber STV Barßel an dem 6er-Turnier Teil.

Gespielt wird im Modus "Jeder gegen Jeden". Sieger des Turniers wird am Ende die Mannschaft mit den meisten Punkten. "Der Pokal wird dann ungefähr um 22.30 Uhr überreicht", so Carsten Herzog, der in diesem Jahr auf ein besseres Abschneiden seines STV hofft. Die Barßeler Truppe musste sich im letzten Jahr schon früh geschlagen geben. Doch in diesem Jahr gibt es keine Endrunde es zählen die reinen Punkte der zwölfminütigen Begegnungen.

Am Sonnabend, 16. Januar, geht die Turnierserie bereits um 9.30 Uhr mit den Spielen der F-Jugend weiter. Um 13 Uhr folgen die Kicker der G-Jugend. Um 15 Uhr geben sich die Oldies zum Alt-Herren-Turnier die Ehre. Zwischen den Spielen treten um 13 Uhr erneut die Tänzer auf.

Den Abschluss der Turnierserie geben am Sonntag die Fußballer der A-Jugend im Rahmen der Hallenrunde des Niedersächsischen Fußballverbands (NFV) um 13 Uhr. Bereits um 9.30 Uhr sind die Mannschaften der E-Jugend in der Halle.

Während des ganzen Turniers ist auch wie im vergangenen Jahr für das leibliche Wohl gesorgt. "Ich freue mich auf spannende Partien", so Herzog.

Aufrufe: 015.1.2016, 08:15 Uhr
Heiner ElsenAutor