2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Jede Menge Gäuderbys (hier die Partie Kayh gegen Tailfingen) verspricht das Hallenturnier in Nebringen Foto (Archiv): Bäuerle
Jede Menge Gäuderbys (hier die Partie Kayh gegen Tailfingen) verspricht das Hallenturnier in Nebringen Foto (Archiv): Bäuerle

Budenzauber geht in Nebringen weiter

37. Gäufeldener Hallenturnier startet am Freitag, 9. Januar, um 18 Uhr

Der Reigen der Hallenfußballturniere im Gäu setzt sich am Freitag, 9. Januar, in der Sporthalle Gäufelden in Nebringen fort. Beim vom TSV Öschelbronn ausgerichteten Turnier nehmen dieses Jahr 20 Mannschaften teil.

Turnierorganisator Walter Geltenbort hat ganze Arbeit geleistet. Nachdem relativ schnell ein Feld mit 16 Teams zusammengekommen war, hat er noch nach einigen Telefonanrufen weitere Teilnehmer gefunden, um die Vorrunde in Fünfer-Gruppen auszurichten. Mit dem SV Bondorf, dem TuS Ergenzingen und dem SV Eutingen nehmen auch drei Bezirksligateams teil.

Ein Favorit auf den Turniertitel ist mit Sicherheit die Verbandsstaffel A-Jugend des VfL Nagold, die mit den Gäufeldener Talenten Christoph Ormos (Nebringen) und Hannes Walz (Öschelbronn) antritt. Titelverteidiger ist der TSV Kuppingen, der im vergangenen Jahr mit einem 2:1-Erfolg im Endspiel über den FC Unterjettingen eine lange Durststrecke beendete, was Turniersiege in der Halle anging.

Hier geht's direkt zum Spielplan des 37. Gäufeldener Hallenturniers.

Aufrufe: 08.1.2015, 15:00 Uhr
Andreas Gauß, GäuboteAutor