2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Mit Schmackes: Der Niersteiner Alexej Kretow (rechts) nimmt das Tor von Alemannia Laubenheim unter Beschuss. Kretow erzielte das 3:2 für den VfR, der die Partie 5:2 gewann. Foto: hbz/Stefan Sämmer
Mit Schmackes: Der Niersteiner Alexej Kretow (rechts) nimmt das Tor von Alemannia Laubenheim unter Beschuss. Kretow erzielte das 3:2 für den VfR, der die Partie 5:2 gewann. Foto: hbz/Stefan Sämmer

Budenheim punktet nach 1:4-Rückstand

Hodzic trifft viermal für Harxheim in Gau-Algesheim

Mit einem 3:2-Erfolg beim TSV Mommenheim hat der SV Klein-Winternheim die Pole-Position in der A-Klasse Mainz-Bingen behauptet. Punktgleich dahinter liegt der FSV Oppenheim nach einem 3:1-Sieg gegen die Spvgg. Essenheim.

Boden eingebüßt hat der FV Budenheim, der bei der Spvgg. Dietersheim nach einem 1:4-Rückstand aber noch ein 4:4 erreichte. So reichte Dietersheim die rote Laterne an den spielfreien 1. FC Schwabsburg weiter, dessen Spiel beim 1. FC Nackenheim verlegt wurde.

VfL Fontana Finthen II - TuS Trechtingshausen 0:4 (0:3). - Die Gastgeber kamen deutlich besser ins Spiel, das Tor aber machten die Gäste. Mit einem direkt verwandelten Freistoß (7.) brachte Markus Stipp die Gäste in Führung. „Das war für uns der Türöffner“, sagte TuS-Spielertrainer Thomas Klöckner. Die Gäste legten schnell nach und hatten den Sieg schon zur Pause in trockenen Tüchern, nachdem Thomas Hofmann (14.) und Patrick Weber (24.) auf 3:0 erhöht hatten. Hofmann war nach 68 Minuten per Kopf auch zum 4:0 erfolgreich. „Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Wir haben unzählige Chancen liegen gelassen“, konnte Klöckner dies nach dem 4:0-Sieg aber verschmerzen. Die Gastgeber verloren Rathgeber (49.) und Chokr (68.), der TuS Abdullah (73.) durch Gelb-Rot.

TSV Mommenheim - SV Klein-Winternheim 2:3 (1:1). - Im ersten Abschnitt hielt der TSV noch mit und ging durch einen Kopfball von Feyzula Atug (12.) in Führung. In der Folgezeit nahm aber der Spitzenreiter das Heft klar in die Hand, doch nur Oliver Kubis (29.) traf zunächst ins Schwarze. Nach dem Wechsel zog der SV durch Tore von Niclas Himioben (57.) und Kubis (59.) innerhalb von zwei Minuten auf 3:1 davon, ehe den Hausherren drei Minuten vor dem Ende durch Maurice Köbig (Handelfmeter) noch der 2:3-Endstand gelang. „Wir haben heute alle Tugenden wie Kampf- und Laufbereitschaft vermissen lassen. Das war enttäuschend für mich“, sagte sich TSV-Coach Matthias Strassburger. Beim Handelfmeter sah TSV-Spieler Sebastian Klein die Rote Karte.

Spvgg. Essenheim - FSV Oppenheim 1:3 (1:1). - „Das Spiel mussten wir nicht verlieren, doch wir haben uns gegen die robusten Oppenheimer unerwartet schwer getan und gegen deren gefährliche Standards keine Mittel gefunden“, sagte Essenheims Coach Ralf Scherffius. Das 0:1 von Daniel Lohrer (13.) glichen die Gastgeber durch ein Eigentor des TSV noch aus, doch auf die Treffer von Robert Bronder (62.) und Leon Lurkin (67.) hatten die Essenheimer keine passende Antwort mehr parat.

SKC Barbaros Mainz - TSV Wackernheim 1:2 (0:1). - Die Gastgeber machten das Spiel, der TSV die Tore. „Die kommen zweimal vor unser Tor und treffen, und wir vergeben Torchancen am Fließband. Wir haben alleine sechsmal Aluminium getroffen“, sagte SKC-Trainer Özdem Güclü. Für die Gäste waren Yannick Brendle (30.) und Spielertrainer Patrick Rudolf (80.) erfolgreich. Den einzigen Treffer für Barbaros markierte Cihad Tasci (65.).

SV Gau-Algesheim - SG Harxheim-Gau/Bischofsheim 2:4 (2:1). - „Das Spiel war ein Spiegelbild der Partie gegen Klein-Winterheim. Wir führen 2:0, versäumen es das dritte Tor nachzulegen und bekommen nach dem Wechsel eine Lehrstunde erteilt“, analysierte SV-Coach Max Reichenberger. Torjäger Timo Schwamberger (5.) und Christopher Rott (26.) schossen die SV 2:0 in Front, doch die Gäste hatten den besseren Goalgetter in ihren Reihen. Amir Hodzic traf viermal (34., 49, 51. und 73.).

Spvgg. Dietersheim - FV Budenheim 4:4 (4:1). - Nach der packenden Partie, indem die Einheimischen eine 4:1-Führung noch verspielten, rang Dietersheims Coach Christian Wunderlich nach Worten. „Das ist unglaublich. Wir waren haushoch überlegen“, konnte er die Punkteteilung kaum fassen. Nachdem Yassin Gülsahin (25.) die Führung von Stefan Schulz (18.) ausgeglichen hatte, sahen sich die Budenheimer einem wahren Sturmlauf der Gastgeber ausgesetzt, die diesen auch durch Dennis Mastel (30. und 44./Foulelfmeter) und Nils Schneider (45.) auch in Tore ummünzten. Die Gäste gaben aber nie auf und kamen durch Fahat Djamali (60. und 90.) und Gülsahin (80.) noch zum Ausgleich.

VfR Nierstein - Alemannia Laubenheim 5:2 (2:2). - Eine Halbzeit lang gestaltete die Alemannia die Partie völlig offen, doch am Ende setzte sich der VfR noch souverän durch. „Wir haben eine tolle Einstellung und Laufbereitschaft an den Tag gelegt und uns den Sieg verdient“, sagte VfR-Spielausschuss-Chef Robert Krebs. Spielfilm: 0:1 Stefan Mühlmann (8.), 1:1 Tobias Krummeck (26.), 2:1 Nico Augustin (32.), 2:2 Toni Wenzel (34.), 3:2 Alexej Kretow (66.), 4:2, 5:2 Krummeck (75./79.).

Aufrufe: 014.9.2014, 20:50 Uhr
Ralf TheisAutor

Das könnte dich auch interessieren

Der TSV Mainz-Ebersheim bezwingt den VfL Fontana Finthen II im Stadtderby in der Schlussphase.

TSV Ebersheim gewinnt in wilder Schlussphase

SV Gau-Algesheim und Ingelheimer Zweite mit Kantersiegen +++ Barbaros dreht in zweiter Halbzeit auf +++ Finther Zweite muss bittere Niederlage im Kesseltal schlucken +++ TSG Schwabenheim besiegt Waldalgesheim II +++ Nullnummer zwischen Essenheim und Bosnjak +++ Drais entscheidet Partie spät +++ Fidelia gibt Erfolg gegen SGGG aus der Hand
Die zweiten Mannschaften des VfL Fontana Finthen und der Spvgg. Ingelheim lieferten ein wildes Spiel ab.

Wilde Achterbahnfahrt in Finthen

VfL Frei-Weinheim hält Partie lange offen +++ Ebersheim kommt zu spät zurück +++ Bosnjak feiert Auswärtssieg +++ Spätes Remis zwischen Fidelia und SG Kempten/Dietersheim +++ Essenheim gewinnt bei TSVgg. +++ Gau-Algesheim mit souveränem Heimerfolg +++ Finthen II wird nach starker Aufholjagd nicht belohnt
Der SKC Barbaros Mainz siegt im Spitzenspiel gegen die SV Gau-Algesheim und baut dadurch die Tabellenführung aus.

Barbaros baut Tabellenführung aus

Ebersheim siegt nach wilder Schlussphase +++ Gau-Algesheim unterliegt im Topspiel +++ Fidelia bezwingt Appenheim im Kellerduell +++ Bosnjak erkämpft sich Remis +++ Drais gewinnt endlich nochmal in Schwabenheim +++ Spätes Remis in Essenheim +++ SG Kempten/Dietersheim feiert Heimsieg gegen 03er
Der SNK Bosnjak Mainz kämpft weiterhin aufopferungsvoll um den Klassenerhalt.

Bosnjak sendet Lebenszeichen

Finthen II verliert Kellerduell +++ TSVgg. nimmt Dreier vom Blumengarten mit +++ SGGG und Essenheim siegen in torreichen Partien +++ Frei-Weinheim gibt sich keine Blöße +++ Drais mit deutlichem Heimsieg +++ Ebersheim bezwingt Ockenheim knapp
Sören Boomgaarden vom FSV Nieder-Olm (links) schirmt den Ball vor Paul Basel vom Vfl Fontana Finthen ab. 	Foto: Stefan Sämmer/hbz

Bezirksliga: Top-Teams geben sich keine Blöße

Alle Top-vier-Teams der Bezirksliga gewinnen ihre Partien +++ Nierstein und Oppenheim setzen Ausrufezeichen im Keller