2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Budbergs Reserve freut sich auf das Derby

Am Sonntag gastiert der Tabellenzweite bei TuS Borth.

Verlinkte Inhalte

Besser hätte der Start in das neue Jahr kaum sein können: Die Zweitvertretung des SV Budberg kam gut vorbereitet aus der Winterpause und gewann die Spiele gegen Fichte Lintfort II (3:0) und den SV Vynen-Marienbaum (7:1). "Aktuell befinden wir uns in einer guten Form", weiß auch Budbergs Trainer Tim Knies, der mit seiner Mannschaft am Sonntag (15 Uhr) zum Lokalduell bei TuS Borth gastiert.
"Wir freuen uns wahnsinnig auf das Lokalderby in Borth und hoffen auf ein gutes Spiel. Wir fahren mit sehr viel Selbstvertrauen nach Borth und werden alles daran setzen, unsere positive Bilanz ausbauen zu können", erklärt Knies. Bereits im Hinspiel setzte sich die SV-Reserve gegen den derzeitigen Tabellensechsten mit 3:1 durch, allerdings möchte Tim Knies den Gegner in keinster Weise unterschätzen: "Natürlich müssen wir auf die enorm gute Offensive bei dem Gegner aufpassen. Gerade Andreas Dargel ist ein sehr guter Spieler. Insgesamt hat TuS Borth eine hohe Qualität in der Mannschaft."

Auf Budberger Seite werden Nick Stermann und Christian Engeln definitiv nicht dabei sein, hinter den Einsätzen von Tobias Scharein und Jonas Grundmann stehen noch Fragezeichen. Nichtsdestotrotz gibt sich Tim Knies mit seiner Mannschaft angriffslustig: "Meine Spieler haben richtig Bock auf dieses Spiel. Lokalderbys sind immer sehr emotional, da gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren."
Aufrufe: 018.3.2017, 18:06 Uhr
FuPaAutor