2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Budbergs A-Jugend scheitert in der Qualifikation

Die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga

Erstmals seit Jahren müssen die A-Jugendfußballer des SV Budberg wieder eine Saison in Kreisklasse verbringen. Dagegen schaffte es die D-Jugend des Klubs, die Zugehörigkeit zur Leistungsklasse zu sichern. Gleiches gelang der B-Jugend aus Lüttingen und Sonsbeck.
A-Jugend, Gruppe 1: SV Sonsbeck - Rumelner TV 3:2 (1:1). SVS-Trainer Thomas Geist sah ein gutes Spiel der beiden Mannschaften. Mit zunehmender Spieldauer, konnten sich die Hausherren ein leichtes Übergewicht erspielen und gewannen verdient durch die Treffer von Robin Schoofs, Dominic Albers und Christian Quernhorst.

SV Neukirchen - SV Budberg 1:0 (0:0). Durch die vierte Niederlage im vierten Spiel hat der SVB den Klassenerhalt verpasst. Gegen den SVN war das Spiel zwar ausgeglichen, doch ein Treffer wollte den Gästen nicht gelingen. Stattdessen erzielten die Neukirchener zehn Minuten vor Schluss das Siegtor.

B-Jugend, Gruppe 1: MSV Moers - SV Sonsbeck 0:4 (0:1). Der SVS ließ im direkten Duell um den Klassenerhalt nichts anbrennen. Von Beginn an gaben die Gäste den Ton an und sicherten sich einen verdienten Erfolg durch die Tore von Klaus Keiser (2), Sven Schuster und Timo Evertz.

D-Jugend, Gruppe 1: SV Neukirchen - SV Budberg 0:9 (0:2); Gruppe 2: SSV Lüttingen - FC Meerfeld 4:0 (2:0).

Aufrufe: 023.6.2014, 00:08 Uhr
Rheinische Post / jheiAutor