2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Budbergerinnen in der Erfolgsspur

Der SVB gewann mit 2:1. Der SSV vergab zu viele Chancen.

Während Daniel Peetz, der Trainer des Niederrheinligisten SV Budberg, im Kurzurlaub weilte, war seine Mannschaft beim TSV Wuppertal mit einem 2:1 (0:0)-Arbeitssieg auch im dritten Saisonspiel siegreich. Personell musste der Tabellenzweite vor dem Anpfiff in der Zentrale umbauen.
Hue Cao fiel neben Claudia vom Eyser kurzfristig aus. Der Gegner begann dann auch noch erwartet defensiv, so dass sich die veränderte Budberger Offensive mühte, einen Weg durch das robuste Abwehrbollwerk zu finden.

Nele Harting traf zunächst nur den Pfosten. Ricarda Schaaf schob knapp am Gehäuse vorbei. "Wir hätten schon früher in Führung gehen müssen", wusste Peetz, der von seinem Co-Trainer Karsten Schmitt telefonisch unterrichtet wurde. Nach dem Seitenwechsel köpfte Harting nach einer Flanke von Michelle Mengel zur Führung ein (53.). Wuppertal egalisierte jedoch nur eine Viertelstunde später durch einen verwandelten Handelfmeter. Aus spitzem Winkel an der Außenlinie hämmerte Mengel noch das Leder zum Sieg in den Giebel (79.

Es spielten: Pakulat; Faupel, Keuter, Heinen, Meißner (65. Lippert), Wirtz, Deyke, Harting, Mengel, Schaaf (89. Romich), Romahn.

Der berühmt berüchtigte Chancentod fand sich gestern in den Reihen des SSV Lüttingen wieder. Hundertprozentige Torgelegenheiten in Hülle und Fülle ließen die Gäste beim Bezirksliga-Aufsteiger SV Spellen im Minutentakt liegen. "Schon zur Halbzeit hätten wir mindestens 5:0 führen müssen", ärgerte sich Trainer Burkhard Euwens nach dem 1:1 (0:0)-Unentschieden über die mangelnde Kaltschnäuzigkeit.

Stattdessen versäumte es seine Elf, die knappe Führung durch Alina Remy (67.) auszubauen und kassierte noch den Ausgleich (78.).

Aufrufe: 014.9.2014, 21:51 Uhr
sfkAutor