2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Budberger zeigen einen attraktiven Sommerkick

Der SV Budberg setzte im letzten Saisonspiel in der Bezirksliga noch mal eine Duftmarke. Mit 2:0 (2:0) gewann die Elf von Trainer Patrick Jetten bei Tura 88 Duisburg. Der Coach freute sich über diesen Saisonabschluss und kann es kaum erwarten, in die neue Spielzeit zu gehen: "Es macht mir immer wieder Freude, mit diesen Jungs zusammenzuarbeiten. Wir waren klar besser und hätten schon zur Halbzeit 7:4 führen können."

Die Mannschaften zeigten einen attraktiven Sommerkick. Die Hintermannschaften wurden total vernachlässigt. Beide Teams rannten immer wieder nach vorne. Im Abschluss zeigte sich der SVB treffsicherer.

Mit einem Doppelschlag durch Kevin Carrion (7.) und Tim Beerenberg (9.) führte Budberg bereits nach wenigen Minuten mit 2:0. Im zweiten Abschnitt dezimierte sich der Gastgeber durch zwei Unsportlichkeiten mit Gelb-Roten Karten. Ikechukwu Paul Ihnacho (55.) und Andre Fuhrmann (75.) durften wegen Meckerns frühzeitig duschen. Aus der Überzahl konnten die Gäste jedoch kein weiteres Kapital schlagen. "Meine Jungs taten nur noch das Nötigste und verwalteten das Ergebnis", meinte Jetten. Fatih Sanverdi verletzte sich in der Schlussphase am Knöchel.

Aufrufe: 026.5.2014, 10:28 Uhr
Rheinische Post / aegAutor