2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Budberger Offensive noch nicht in Tritt

Gegen die SGS Essen II verloren die Regionalliga-Frauen mit 1:3

Verlinkte Inhalte

Die Regionalliga-Frauen des SV Budberg haben ihr erstes Vorbereitungsspiel verloren. Sie unterlagen dem Niederrheinligisten SGS Essen III mit 1:3 (0:2). Unzufrieden war Coach Rainer Vervölgyi mit dem Auftritt seiner Mannschaft aber nicht. "Vom Grundsatz war das schon gut, wenn man bedenkt, dass wir sieben neue Spielerinnen eingesetzt haben", resümierte er.
Dies sei auch der Grund, warum die Abstimmung oftmals noch nicht passte und die Räume nicht immer besetzt waren. Vorm gegnerischen Tor war die Budberger Offensive noch nicht abgeklärt genug. Nach einem Befreiungsschlag der Gäste musste Torhüterin Yvonne Hoff, die mit Sarah Pakulat noch um die Nummer Eins kämpft, erstmals hinter sich greifen (36.). Das 0:2 folgte nach einer Ecke. Nach dem Seitenwechsel und einigen Umstellungen baute der SVB weiter Druck auf, ohne jedoch zwingend zu werden. Neuzugang Nadine Spitalar verkürzte zwischenzeitlich (78.), bevor die Essenerinnen nochmals trafen.
Aufrufe: 027.7.2015, 08:00 Uhr
RP / sfkAutor