2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Budberger Kunstrasen bald verlegt

Anfang nächsten Monats soll der Ball auf den beiden neuen Plätzen rollen.

Der Umbau der Anlage des SV Budberg geht zügig voran. So ist auf dem kleinen Spielfeld bereits der Kunstrasen komplett verlegt worden. Gestern waren die Fachleute von "Heiler-Sport" auch auf dem großen Fußballplatz mit ihrem Spezialwerkzeug im Einsatz. Bis Ende der Woche wollen sie fertig sein. Der Kunstrasen wird in vier Meter breiten Bahnen quer ausgerollt.

Anschließend werden die Stücke miteinander verklebt und zum Schluss die Linienmarkierungen eingesetzt. Bevor die ersten Mannschaften allerdings auf dem neuen Untergrund spielen können, müssen zunächst noch Quarzsand sowie darüber Gummigranulat eingefüllt werden. Obmann Michael Nagels rechnet damit, dass die Firma Heiler Ende April/Anfang Mai die beiden Plätze übergibt.

Der Vorstand des SVB möchte die Spielfelder dann sofort für den Trainings- und Spielbetrieb freigeben. Die Einweihung des "Scania Sportparks" mit geladenen Gästen und Reden ist dann für den 18. Mai vor der letzten Saison-Heimpartie der Budberger Bezirksliga-Kicker gegen Genc Osman Duisburg geplant, wie Michael Nagels unserer Redaktion mitteilte: Die offizielle Übergabe findet im Rahmen unserer großen Saison-Abschlussfeier statt. An dem 18. Mai ist von morgens an auf der Budberger Anlage was los. Das ganz Dorf soll mit uns feiern."

Aufrufe: 016.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Rene PutjusAutor