2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Budberger Fußballer greifen nach letztem Strohhalm

Spiel gegen Linn muss für die letzte Chance gewonnen werden

Verlinkte Inhalte

Die Niederlage des SV Sonsbeck II in der Bezirksliga gegen Rhenania Hinsbeck hat nicht nur beim Verlierer für Enttäuschung gesorgt. Tatenlos musste der SV Budberg mit ansehen, wie sich der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz durch den Sieg der Hinsbecker auf 14 Punkte vergrößerte.

Acht Spieltage vor Schluss ist der Klassenerhalt zwar noch rechnerisch möglich, realistisch ist er aber nicht. Deutlich wird dies auch bei einem Blick auf die noch ausstehenden Partien der Budberger. Das Team von Trainer Patty Jetten muss unter anderem noch gegen die Spitzenteams VfB Uerdingen und TSV Wachtendonk/Wankum antreten.

Somit dürfte das Heimspiel am Sonntag gegen Tabellenschlusslicht Linner SV so etwas wie der letzte kurze Strohhalm sein. Ein Sieg ist Pflicht, wenn der Klassenerhalt überhaupt noch einmal Thema werden soll. Jetten ist der Blick auf die Tabelle allerdings nicht mehr so wichtig. Er hofft vielmehr, dass seine Mannschaft an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Fichte Lintfort anknüpfen kann. Zwar verlor der SVB da mit 0:1, doch der Einsatz stimmte, und auch spielerisch zeigte das Team gute Ansätze. Dies zeigt immerhin, dass die Budberger trotz der schier aussichtslosen Situation nicht aufgesteckt haben und die Saison zu einem einigermaßen versöhnlichen Ende bringen wollen.

Aufrufe: 011.4.2015, 11:43 Uhr
RP / jheiAutor